Oberpfalz

Ministerialbeauftragter für die Gymnasien in der Oberpfalz

N.N.

Stellvertreter

Sebastian Thammer, Oberstudiendirektor

Kontaktdaten

Weinweg 4
93049 Regensburg
Telefon: (0941) 507 1092
Fax: (0941) 507 1094
E-Mail: mb-gym-opf@schulen.regensburg.de

Aktuelles

P-Seminarpreis 2015

 

P-Seminar-Preise 2015 in der Oberpfalz

Der Ministerialbeauftragte für die Gymnasien in der Oberpfalz, Ltd. OStD Paul Lippert, hat im März in Parsberg, Cham und Burglengenfeld die drei Preisträger-Schulen in der Oberpfalz mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die Preisträger-Schulen erhielten darüber hinaus einen Geldpreis von je 200 €. Aus der Fülle der eingegangenen Bewerbungen wurden folgende Seminare ausgewählt:

- Johann-Michael-Fischer-Gymnasium, Burglengenfeld, Leifach Biologie "Lehren und Lernen mit Bienen"

- Robert-Schuman-Gymnasium, Cham, Leitfach Geschichte "Grenzgeschichten" Überwachung früher und heute

- Gymnasium Parsberg, Parsberg, Leitfach Biologie "Waldlehrpfad am Schulzentrum Parsberg"

Das P-Seminar des Robert-Schuman-Gymnasiums konnte sich darüber hinaus auch bayernweit durchsetzen und wurde im April 2015 im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus als eines der vier besten bayerischen P-Seminare besonders gewürdigt. Die Chamer Schule erhielt einen weiteren Geldpreis in Höhe von 500 Euro.

 

Vorlese-Funktion