Top-Meldungen

Digitale Bildung Ministerium präsentiert digitale Zukunftsstrategie der Staatsregierung
Laptopbildschirm, aus dem Bilder fliegen

Digitalisierung betrifft alle Lebensbereiche: Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle und Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich veröffentlichten nun die digitale Zukunftsstrategie der Bayerischen Staatsregierung in den Bereichen Schule, Hochschule und Kultur. Mehr

RSS-Feed

Video "Bildungsregionen in Bayern" Enge Vernetzung steigert Bildungsqualität

Symbolkreis Kinder

Lösungen aus der Region für die Region: Dafür entwickelt Kultusminister Ludwig Spaenle Bildungsregionen. In seinem Video-Podcast erläutert er die Initiative. Direkt vor Ort sollen Dialogforen mit allen Beteiligten den Weg bereiten, die Bildungsangebote zu vernetzen und die Qualität der Bildung weiter zu verbessern.

Mehr

Anstellung Jetzt Grund- oder Mittelschullehrer werden!

Lehrer unterstützt drei Schüler bei einer Aufgabe

An den Grund- und Mittelschulen im Freistaat sind noch Beschäftigungsmöglichkeiten für Lehrkräfte in der Mobilen Reserve frei! Jetzt bewerben!

Mehr

Zeitzeuge Der Holocaust-Zeitzeuge Max Mannheimer ist tot

Der Holocaust-Zeitzeuge Max Mannheimer ist tot

Er hat den Holocaust überlebt und bis zum Ende seines Lebens gegen das Vergessen angekämpft. Nun ist Max Mannheimer im Alter von 96 Jahren verstorben. Sein Tod ist ein großer Verlust für die Erinnerungs- und Versöhnungsarbeit.

Mehr

Neues Programm Jetzt MINT-Region werden!

Schülerin macht einen physikalischen Versuch

Unterstützung und Koordinierung des MINT-Angebots in einer Region sowie Einrichtung zusätzlicher Angebote und Lernorte: Das sind die Ziele für die neuen regionalen MINT-Netzwerke. Jetzt bewerben und MINT-Region werden!

Mehr

Video - Pressekonferenz Schuljahr 2016/17 Bayern entwickelt die Qualität im Schulwesen konsequent weiter

Minister Dr. Ludwig Spaenle bei der Pressekonferenz

Weiterentwicklung des Gymnasiums, Stärkung der digitalen Bildung, Begabten- und MINT-Förderung sowie Ausbau des Ganztags und der Inklusion: Bildungsminister Spaenle stellte bei einer Pressekonferenz die Schwerpunkte der Bildungspolitik im neuen Schuljahr  vor. Video ansehen!

Mehr

Amtsblatt vom 13. September 2016 Neue Stellen, Termine und Hinweise jetzt online lesen!

Collage historischer Amtsblätter

Das neue Amtsblatt ist da: Zusammen mit dem Beiblatt informiert es Lehrkräfte und andere Interessierte über Bekanntmachungen des Ministeriums – von Gesetzesänderungen über offene Stellen bis zu wichtigen Terminen. Reinklicken und auf dem Laufenden sein!

Mehr

Einstellung Lehramt 2016/17 Informationen über die Situation an den Schularten

Lehrerin malend an der Tafel

Für das Schuljahr 2016/2017 differiert die Einstellungssituation für Bewerber um ein Lehramt in Bayern: Die Einstellungssituation für Lehrkräfte an Mittelschulen, Grundschulen, Beruflichen Schulen und Förderschulen ist sehr günstig, die Fächerwahl für das Gymnasium besonders wichtig.

Mehr
Alle Videos ansehen!
Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle
Staatssekretär Georg Eisenreich
Staatssekretär Bernd Sibler
Termine
Publikationen
Mein Bildungsweg

Onlineportal "Welcome DAHOAM"

Newsletter bestellen

Seite empfehlen

Vorlese-Steuerung schließen