Schüler umarmt Baum
Sich gemeinsam für die Umwelt einsetzen ©sawitreelyaon-stock.adobe.com

Am 20. September 2024 findet das Projekt „World Cleanup macht Schule“ im Rahmen des UN-Aktionstags „World Cleanup Day“ statt.

Engagierte Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, eine Aufräumaktion (Cleanup) in ihrer Umgebung zu organisieren. Dies kann in Form eines gemeinsamen Projekts an der Schule (Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern) erfolgen. Ein Cleanup bietet eine hervorragende Gelegenheit, Teamgeist zu fördern, die Verbundenheit mit der Natur zu stärken und einen konkreten Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Tipps zur Organisation finden sich unter: www.worldcleanupday.de/schulen.

Für das Projekt „World Cleanup macht Schule“ ist jeder Tag ein guter Tag, um ein Zeichen für eine saubere, gesunde und müllfreie Zukunft zu setzen. Daher kann die Aufräumaktion jederzeit gestartet werden. Ganz egal, ob d Aktion am World Cleanup Day oder zu einem anderen Termin stattfindet. Durch die Anmeldung unter www.worldcleanupday.de/cleanup/wcu-aktion-anmelden/, besteht die Möglichkeit, sich bis zum 21.06.2024 auf ein KOSTENFREIES Klassen-Cleanup-Kit zu bewerben.

Rückblick auf den World Cleanup Day 2023:

  • Teilnehmerzahl: 438.300 engagierte Menschen deutschlandweit
  • Cleanups: Beeindruckende 9.127 Veranstaltungen
  • Beteiligte Kommunen: Über 2.070 Kommunen haben sich aktiv beteiligt
  • Gesammelter Müll: Gemeinsam haben wir die Natur von stolzen 1.921 Tonnen Müll befreit.
  • Weltweite Teilnahme: Mit über 19 Millionen Akteuren weltweit haben wir gemeinsam ein Zeichen gesetzt und gezeigt, dass Umweltschutz eine globale Angelegenheit ist, die uns alle betrifft.

Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte wendet euch per E-Mail an schulen@worldcleanupday.de

Stand: 27. Mai 2024

Seiteninhalt

    Unsere Social-Media-Kanäle



    Dies sind externe Links. Mit einem Klick darauf wird km.bayern.de verlassen.

    Diese Seite teilen



    Dies sind externe Links. Mit einem Klick darauf wird km.bayern.de verlassen.

    Bild von

    Schüler räumen auf