Top-Meldungen

Schüler experimentieren Gewinner im Landeswettbewerb ausgezeichnet
Sophia Streubel neben Staatssekretär Georg Eisenreich

Sie haben einen Blindensensor und eine Känguruknobelkette entwickelt und Zierfische konditioniert: Jetzt wurden die Sieger im Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" für ihre hervorragenden Ergebnisse ausgezeichnet. Mehr

RSS-Feed

P-Seminar-Preis 2016 Gymnasien aus Alzenau, Dachau, Eichstätt und Grafing sind ausgezeichnet

Sieger aus Dachau

Kinderaudioguide, Mehrkörpersimulation und mehr: Schüler, Lehrkräfte und Partner von vier Gymnasien erhielten in München den „P-Seminar-Preis 2016“ für besonders erfolgreiche Projekt-Seminare zur Studien- und Berufsorientierung.

Mehr

Kreativ-Wettbewerb Gestalte den Schule & wir-Ferienkalender 2016/2017

Malkasten und farbiger Handabdruck

Das Schönste im Schuljahr sind die Ferien?! Jedenfalls erreichen uns jedes Jahr zahlreiche Bitten um den Ferienkalender der "Schule&wir". Und es gibt ihn auch nächstes Schuljahr wieder, gestaltet von den bayerischen Schülerinnen und Schülern. Also ran an Farben und Papier!

Mehr

Berufsinformationstage in Regen Realschule stattet junge Menschen bestens aus für ihren Lebensweg

Verleihung des Zertifikats

Ein stabiles Wertefundament, breites Wissen und eine kluge Einschätzung der eigenen Begabungen: Damit sind junge Menschen gut ausgestattet für ihren Lebensweg. Die staatliche Realschule Regen zeigt bei den Berufsinformationstagen vielfältige Möglichkeiten auf.

Mehr

Sportabzeichen-Schulwettbewerb Fünf Sieger-Schulen für sportliche Höchstleistungen geehrt

Schüler freuen sich über einen Scheck

Der Wettbewerb zum Schulsportabzeichen ist inzwischen ein Klassiker: Er gilt als wichtiger Baustein des bayerischen Schulsystems, führt Schüler zum lebenslangen Sporttreiben und motiviert zu Höchstleistungen. Jetzt wurden die besten bayerischen Schulen 2015 ausgezeichnet.

Mehr

Innere Schulentwicklung und Schulqualität Acht Schulen mit dem Innovationspreis 2016 ausgezeichnet

Gewinner: Humboldt-Gymnasium Vaterstetten in Baldham

Ein i.s.i.-Sieg ist ganz und gar nicht easy! In München wurden die innovativsten Schulen mit dem begehrten i.s.i.-Preis ausgezeichnet. Den Innovationspreis erhielten Schulen, die sich nachhaltig dafür einsetzen, Unterricht und Erziehung zu verbessern.

Mehr

Abitur 2016 Bildungsminister Ludwig Spaenle wünscht viel Erfolg

Schüler in der Abiturprüfung

"Ich wünsche allen bayerischen Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrgangs die nötige Konzentration und viel Erfolg für die anstehenden Abiturprüfungen", so Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle anlässlich des Abiturs 2016. Rund 39.000 Schüler treten zu den Prüfungen an.

Mehr

Kooperationsprojekt TUSCH Zusammenarbeit von Schule und Theater fördert kreative Talente

Jugendliche auf der Theaterbühne

170 Akteure aus sieben Münchner Schulen: Die Initiative "Theater und Schule" brachte die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit mit Münchner Theatern auf die Bühne. Die jungen Schauspieler überzeugten dabei mit Kreativität und Spielfreude.

Mehr

Erika-Fuchs-Haus In Oberfranken steht Deutschlands erstes Comic-Museum

Blick in die Ausstellung im Erika-Fuchs-Haus, Donald Duck im Auto

Puff, Peng, Krach: Seit einem halben Jahr ist Deutschlands erstes Comic-Museum für das Publikum geöffnet. Ausgehend vom Werk von Erika Fuchs, der Übersetzerin des Micky-Maus-Magazins, bietet es eine spannende Reise in die Welt von Comic und Sprachkunst.

Mehr
Termine
Alles zum Übertritt / Schulartwechsel
Mein Bildungsweg
Brauchwiki - Brauchtum in Bayern

Newsletter bestellen

Seite empfehlen

Vorlese-Steuerung schließen