Top-Meldungen

Bayerischer Staatspreis für Unterricht und Kultus Prof. Dr. Walter Eykmann für seine besonderen Verdienste ausgezeichnet
Kultusminister Dr.  Ludwig Spaenle und Prof. Dr. Walter Eykmann

"Die Person als Maß der Politik“: Prof. Dr. Walter Eykmann hat den Menschen mit all seinen Facetten und Bedürfnissen nie aus dem Fokus geraten lassen. Für die vielen Jahre seines Wirkens in Bildung und Politik wurde er nun mit dem Staatspreis für Unterricht und Kultus ausgezeichnet. Mehr

RSS-Feed

Video "Bildungsregionen in Bayern" Enge Vernetzung steigert Bildungsqualität

Symbolkreis Kinder

Lösungen aus der Region für die Region: Dafür entwickelt Kultusminister Ludwig Spaenle Bildungsregionen. In seinem Video-Podcast erläutert er die Initiative. Direkt vor Ort sollen Dialogforen mit allen Beteiligten den Weg bereiten, die Bildungsangebote zu vernetzen und die Qualität der Bildung weiter zu verbessern.

Mehr

Einstellung im ganzen Schuljahr Jetzt Lehrer werden!

Lehrer unterstützt drei Schüler bei einer Aufgabe

Bayern stellt 2016 – während des gesamten Schuljahres – zusätzliche Lehrerinnen und Lehrer ein: für den allgemeinen Unterricht und für die Beschulung von jungen Flüchtlingen und Asylbewerbern. Jetzt schon im neuen Portal registrieren!

Mehr

Bayern und Ungarn Forum feiert Neujahrsempfang

Gruppenbild mit Flaggen

Das Bayerisch-Ungarische Forum will die Beziehungen zwischen beiden Ländern fördern und vertiefen. Beim Neujahrsempfang des Vereins stand in diesem Jahr die Zusammenarbeit im Bildungs- und Hochschulbereich im Mittelpunkt.

Mehr

Amtsblatt vom 25. Januar 2016 Neue Stellen, Termine und Hinweise jetzt online lesen!

Collage historischer Amtsblätter

Das neue Amtsblatt ist da: Zusammen mit dem Beiblatt informiert es Lehrkräfte und andere Interessierte über Bekanntmachungen des Ministeriums – von Gesetzesänderungen über offene Stellen bis zu wichtigen Terminen. Reinklicken und auf dem Laufenden sein!

Mehr

BayEUG und Schulfinanzierungsgesetz Änderungsentwurf in der Verbandsanhörung

Paragraphenzeichen in einem Gang

Aktuell läuft die Verbändeanhörung zu einem Gesetzentwurf zur Änderung des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen und des Bayerischen Schulfinanzierungsgesetzes. Die Anhörung läuft bis zum 12. Februar 2016.

Mehr

Digitale Bildung Ministerium präsentiert digitale Zukunftsstrategie der Staatsregierung

Laptopbildschirm, aus dem Bilder fliegen

Digitalisierung betrifft alle Lebensbereiche: Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle und Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich veröffentlichten nun die digitale Zukunftsstrategie der Bayerischen Staatsregierung in den Bereichen Schule, Hochschule und Kultur.

Mehr

Elisabethschule Aichach Sternsinger besuchen das Kultusministerium

Sternsinger

Funkelnde Kronen und farbenprächtige Gewänder: Auch in diesem Jahr waren im Kultusminsterium wieder die Sternsinger zu Gast. Die Jungen und Mädchen der Elisabethschule Aichach erfreuten die Zuhörer mit ihren Liedern und kleinen Geschenken.

Mehr
Alle Videos ansehen!
Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle
Staatssekretär Georg Eisenreich
Staatssekretär Bernd Sibler
Termine
Publikationen
Mein Bildungsweg

Onlineportal "Welcome DAHOAM"

Newsletter bestellen

Seite empfehlen

Vorlese-Steuerung schließen