Top-Meldungen

Video "Bildungsregionen in Bayern" Enge Vernetzung steigert Bildungsqualität
Symbolkreis Kinder

Lösungen aus der Region für die Region: Dafür entwickelt Kultusminister Ludwig Spaenle Bildungsregionen. In seinem Video-Podcast erläutert er die Initiative. Direkt vor Ort sollen Dialogforen mit allen Beteiligten den Weg bereiten, die Bildungsangebote zu vernetzen und die Qualität der Bildung weiter zu verbessern. Mehr

RSS-Feed

Verabschiedung in den Ruhestand Amtschef Dr. Adalbert Weiß prägte den Wissenschafts- und Kunststandort Bayern

Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle mit dem ehemaligen Amtschef Dr. Adalbert Weiß und dessen Nachfolger Dr. Peter Müller

Mit einem Festakt wurde Dr. Adalbert Weiß, Amtschef für die Bereiche Wissenschaft und Kunst, in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger Dr. Peter Müller ist künftig für den gesamten Geschäftsbereich des Kultusministeriums zuständig. Herbert Püls wird Ministerialdirektor für den Bildungsbereich.

Mehr

Ministerialbeauftragter für die Gymnasien in Schwaben Heinz Peter Kempf folgt auf Hubert Lepperdinger

Holbein-Gymnasium Augsburg (Eingang des Altbaus)

Sie übernehmen eine wichtige Brückenfunktion zwischen Schule und Ministerium: die acht Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Bayern. Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle hat nun Heinz Peter Kempf als neuen MB für die Gymnasien in Schwaben ernannt.

Mehr

Amtsblatt vom 9. März 2015 Neue Stellen, Termine und Hinweise jetzt online lesen!

Collage historischer Amtsblätter

Das neue Amtsblatt ist da: Zusammen mit dem Beiblatt informiert es Lehrkräfte und andere Interessierte über Bekanntmachungen des Ministeriums – von Gesetzesänderungen über offene Stellen bis zu wichtigen Terminen. Reinklicken und auf dem Laufenden sein!

Mehr

Nach dem mittleren Bildungsabschluss Neue Vorklassen an zwölf weiteren Fachoberschulen genehmigt

mehrere Schüler am Tisch

Zusätzliche Möglichkeiten: Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle genehmigte die Einrichtung von neuen Vorklassen an zwölf weiteren Fachoberschulen. An 52 Standorten haben ab dem kommenden Schuljahr nun noch mehr Schüler die Möglichkeit sich auf die Fachoberschule vorzubereiten.

Mehr

In eigener Sache Kultusministerium sucht Mitarbeiter/innen zur Verstärkung der Abteilungssekretariate

Das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (zunächst für zwei Jahre befristet) Mitarbeiter/innen zur Verstärkung der Abteilungssekretariate und Schreibteams. Jetzt bewerben!

Mehr

Antrittsbesuch Tschechische Republik und Bayern stehen im nachbarschaftlichem Dialog

Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle und Generalkonsul Milan Čoupek

Nachbarn im freundschaftlichen Gespräch - Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle empfing Milan Čoupek, den neuen tschechischen Generalkonsul, um sich über die bayerisch-tschechischen Beziehungen im Bereich der Bildungs- und Kulturpolitik auszutauschen.

Mehr

Networking Konferenz in Brüssel Tagung legt Grundstein für erfolgreiche internationale Kooperationen

Staatssekretär Bernd Sibler, Martin Reichel und Robert-Jan Smits

Über 150 Teilnehmer aus zwanzig europäischen Staaten - Die Tagung "Mobilizing Universities of Applied Sciences for Horizon 2020" stieß auf enormes Interesse. Hochschulen für angewandte Wissenschaften können nun ihr Engagement auf europäischer Ebene ausbauen.

Mehr
Alle Videos ansehen!
Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle
Staatssekretär Georg Eisenreich
Staatssekretär Bernd Sibler
Termine
Publikationen
Mein Bildungsweg

Newsletter bestellen

Seite empfehlen

Vorlese-Steuerung schließen