Top-Meldungen

Flüchtlinge und Asylbewerber Hier erhalten Schulen und Lehrkräfte Unterstützung
Minister Spaenle mit Flüchtlingen im Gespräch

Flüchtlinge und Asylbewerber benötigen Hilfe. Viele Schulen engagieren sich mit großem Einsatz. Hier finden Schulen Ansprechpartner vor Ort. Eine Materialsammlung bietet konkrete Unterstützung. Lehrkräfte können uns darüber hinaus ihre Anliegen und Fragen direkt mailen. Mehr

Flüchtlinge und Asylbewerber: Bildungsministerium unterstützt Schulen mit über 2.000 LehrerstellenAsyl: Pensionierte Lehrer helfen FlüchtlingenRSS-Feed

Lehrerbedarfsprognose 2014 Diese Lehrer werden gebraucht

Titelblatt der Lehrerbedarfsprognose

Mit der jährlich veröffentlichten "Prognose zum Lehrerbedarf in Bayern" will das Kultusministerium allen am Lehrerberuf interessierten Abiturienten und Studenten Informationen über Angebot und Bedarf an Lehrern geben. Berücksichtigt werden jeweils die jüngsten vorliegenden Zahlen über Schüler, Lehrer und Lehramtsstudierende.

Mehr

Projekt MUSbi.de Webseite fördert Kontakt zwischen Museen und Schulen

Die neue Webseite MUSbi.de fördert Partnerschaft zwischen Museen und Schulen

Die Webseite "MUSbi: Museum bildet" wurde in einer Pressekonferenz der KulturServiceStelle des Bezirks Oberfranken vorgestellt und von Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle freigeschaltet. Die Webseite soll die Partnerschaft zwischen Museen und Schulen fördern.

Mehr

Hanns-Seidel-Stiftung Journalistische Nachwuchstalente ausgezeichnet

Covers verschiedener Schülerzeitungen

Schüler haben über Wochen nach aktuellen Themen gesucht und recherchiert. Aus vagen Ideen entstand eine fertige Zeitung. Die Hanns-Seidel Stiftung zeichnete die besten dieser Schülerzeitungen nun aus.

Mehr

Bildungsregionen in Bayern Landkreis Bad Kissingen erhält Qualitätssiegel

Verleihung des Qualitätssiegels

„Bildungsregion in Bayern" - darf sich nun der Landkreis Bad Kissingen nennen. Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle würdigte in einem Festakt zur Verleihung des Qualitätssiegels die große Einsatzbereitschaft des unterfränkischen Landkreises für die junge Generation.

Mehr

Weiterentwicklung des Gymnasiums Bayerischer Ministerrat beschließt Konzept

Schülerin

LehrplanPLUS, Lehrerbildung, zeitgemäße Gymnasialpädagogik und individuelle Lernzeit: Der Ministerrat hat die Weichen zur Weiterentwicklung des bayerischen Gymnasiums gestellt. Der Baustein Mittelstufe Plus wird nun ab dem Schuljahr 2015/16 in einer 2-jährigen Pilotphase erprobt.

Mehr

Schulleiter am Gymnasium Stelle in Bayreuth zu besetzen

Büroschreibtisch

Schule gestalten, Verantwortung übernehmen, eine neue Herausforderung annehmen: Das Graf-Münster-Gymnasium Bayreuth sucht zum 16. Februar 2015 einen Schulleiter bzw. eine Schulleiterin. Jetzt bewerben!

Mehr

Seite empfehlen

Vorlese-Steuerung schließen