Top-Meldungen

Deutscher Lehrerverband Präsident Josef Kraus geht in den Ruhestand
Josef Kraus

Lehrer, Schulleiter und Verbandspräsident mit klarem Profil - Josef Kraus, der langjährige Schulleiter des Gymnasiums Vilsbiburg und Präsidenten des Deutschen Lehrerverbands geht in den Ruhestand. Mehr

RSS-Feed

MB für die Gymnasien in Schwaben Hubert Lepperdinger in den Ruhestand verabschiedet

Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle und Ministerialbeauftragter Hubert Lepperdinger

Internationale Kontakte, Begabtenförderung und Referendarsausbildung: In vielen Bereichen hat Hubert Lepperdinger als Ministerialbeauftragter für die Gymnasien in Schwaben seine Spuren hinterlassen. Nun wurde er in den verdienten Ruehstand verabschiedet.

Mehr

Themenwoche 2015 Die Aktion Schulstunde widmet sich eine Woche dem Thema Heimat

Vom 04.-10. Oktober 2015 lädt die ARD-Themenwoche Schüler und Lehrer dazu ein, sich im Unterricht mit dem Thema Heimat zu beschäftigen. Dabei stellt die Aktion Schulstunde wieder spannende Unterrichtsmaterialien zur Verfügung.

Mehr

Auslandsschulwesen Stelle als Prozessbegleiter in Budapest zu besetzen

Burgpalast in Budapest

Beratung und Unterstützung von Schulen, Fortbildungsaufträge und Qualitätsmanagement: Am Standort des Zentrums für Regionale Fortbildung in Budapest ist zum 1. Februar 2016 eine Stelle als Prozessbegleiterin/ Prozessbegleiter zu besetzen. Jetzt bewerben!

Mehr

Deutsche Schulen im Ausland Stelle als Schulleiter in Erbil zu besetzen

Stadtpark im Zentrum von Erbil

Bildung aus einer anderen Perspektive wahrnehmen und neue Erfahrungen sammeln: An der Deutschen Schule in Erbil (Irak) ist ab 01. August 2016 die Stelle des Schulleiters bzw. der Schulleiterin zu besetzen. Jetzt bewerben!

Mehr

UN-Kinderrechtekonvention UNICEF-Aktionstag zu Kinderrechten lädt zum Mitmachen ein

Plakat der Aktion: Jugendliche laufen Hand in Hand

"Ich hab immer Rechte": Aktionstag am 20. November erinnert an die Kinderrechte. UNICEF und der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung laden zum Mitmachen ein. Velfältiges Unterrichtsmaterial steht zur Verfügung. Und: Die beste Aktion gewinnt.

Mehr

Amtsblatt vom 24. August 2015 Neue Stellen, Termine und Hinweise jetzt online lesen!

Collage historischer Amtsblätter

Das neue Amtsblatt ist da: Zusammen mit dem Beiblatt informiert es Lehrkräfte und andere Interessierte über Bekanntmachungen des Ministeriums – von Gesetzesänderungen über offene Stellen bis zu wichtigen Terminen. Reinklicken und auf dem Laufenden sein!

Mehr

Unterrichtsmaterialien Am Beispiel des Igels lernen Schüler die Natur kennen

Igel im Garten

Neue Unterrichtsmaterialien zur Erforschung der Natur: Ein Quiz, Arbeitsblätter, Ideen für Experimente im Freien und vieles mehr informieren die Schülerinnen und Schüler über den Igel - ein Tier, das in in unserer unmittelbaren Umgebung zu Hause ist.

Mehr
Termine
ASV-Logo

Interaktives E-Paper

Die Zeitschrift
Mein Bildungsweg

Newsletter bestellen

Seite empfehlen

Vorlese-Steuerung schließen