Top-Meldungen

Stiftung Bildungspakt Bayern Projekte für das Jahr 2015 geben neue Impulse
Vorstellung der zukünftigen Projekte auf der Pressekonferenz

Begabtenförderung, bilinguale Grundschule und neue Medien: Im Jahr 2015 erprobt die Stiftung Bildungspakt Bayern zahlreiche Innovationen. Eine Pressekonferenz stellte die neuen Projekte vor. Mehr

RSS-Feed

Multimediawettbewerb crossmedia Schülergruppen überzeugen mit originellen Beiträgen

Die Preisträger im Wettbewerb crossmedia 2014

Kreativität und Know-How waren gefragt: Schüler aus allen Regierungsbezirken wurden im Multimediawettbewerb crossmedia ausgezeichnet. Preise gab es in sieben verschiedenen Sparten – von Musik, Sound, Clip über Apps bis hin zu 3D.

Mehr

Projekt MUSbi.de Webseite fördert Kontakt zwischen Museen und Schulen

Die neue Webseite MUSbi.de fördert Partnerschaft zwischen Museen und Schulen

Die Webseite "MUSbi: Museum bildet" wurde in einer Pressekonferenz der KulturServiceStelle des Bezirks Oberfranken vorgestellt und von Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle freigeschaltet. Die Webseite soll die Partnerschaft zwischen Museen und Schulen fördern.

Mehr

Katholische Kirchenmusik Regensburger Hochschule ehrt Absolventen

Ein Orchester vor einer Orgel

Hier spielt die Musik: Seit 13 Jahren bildet die Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg junge Menschen zu Kirchenmusikern und Chorleitern heran. In einer Festakademie wurden nun die Abschlusszeugnisse verliehen.

Mehr

Inklusionsberatung am Schulamt Beratung auf mehr Schulämter ausgeweitet

Sonderpädagogischen Förderbedarf gemeinsam und individuell unterstützen

25 neue Schulämter in die "Inklusionsberatung am Schulamt" aufgenommen – das interdisziplinäre Beratungsangebot ist eng vernetzt mit der Eingliederungs- und Jugendhilfe.

Mehr

Bildungsregionen in Bayern Landkreis Bad Kissingen erhält Qualitätssiegel

Verleihung des Qualitätssiegels

„Bildungsregion in Bayern" - darf sich nun der Landkreis Bad Kissingen nennen. Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle würdigte in einem Festakt zur Verleihung des Qualitätssiegels die große Einsatzbereitschaft des unterfränkischen Landkreises für die junge Generation.

Mehr

Weiterentwicklung des Gymnasiums Bayerischer Ministerrat beschließt Konzept

Schülerin

LehrplanPLUS, Lehrerbildung, zeitgemäße Gymnasialpädagogik und individuelle Lernzeit: Der Ministerrat hat die Weichen zur Weiterentwicklung des bayerischen Gymnasiums gestellt. Der Baustein Mittelstufe Plus wird nun ab dem Schuljahr 2015/16 in einer 2-jährigen Pilotphase erprobt.

Mehr

Seite empfehlen

Vorlese-Steuerung schließen