Deckblatt |
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Vorwort |
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Inhaltsverzeichnis |
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1. Einleitung |
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2. Behinderung und Barrieren |
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2.1 Behinderung |
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2.2 Barrieren |
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3. Internetnutzung durch Menschen mit Einschränkungen |
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3.1 Blinde Nutzer |
15 |
3.2 Sehbehinderte Nutzer |
16 |
3.3 Hörbehinderte Nutzer |
16 |
3.4 Nutzer mit motorischen Einschränkungen |
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3.5 Nutzer mit kognitiven Einschränkungen |
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4. Die Sieben Säulen der Barrierefreiheit |
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4.1 Textorientierung |
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4.2 Kontraste und Farben |
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4.3 Skalierbarkeit |
21 |
4.4 Linearisierbarkeit |
21 |
4.5 Geräteunabhängigkeit und Dynamik |
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4.6 Verständlichkeit, Navigation und Orientierung |
22 |
4.7 Strukturierte Inhalte |
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5. Barrierefreies Web-Design in Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen |
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5.1 UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) |
25 |
5.2 EU-Normen |
26 |
5.3 Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) und Barrierefreies-Informationstechnik-Verordnung (BITV) |
26 |
5.4 Bayerisches Gesetz zur Gleichstellung, Integration und Teilhabe von Menschen mit Behinderung (BayBGG) und Bayerische Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BayBITV) |
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6. Vorbereitungen zum Relaunch von studieren-in-bayern.de |
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6.1 Technische Voraussetzungen |
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6.2 Seitengestaltung |
31 |
6.3 Einbindung von Experten und Zielgruppen |
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6.4 Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern |
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7. Einbindung der Barrierefreiheit in den Gestaltungsprozess |
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7.1 Verständliche, barrierefreie und visuell ansprechende Texte |
35 |
7.2 Der BITV-Test |
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8. Schlussbemerkungen |
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Zum Autor |
49 |
Impressum |
51 |