Magazin Einsichten und Perspektiven (Ausgabe 3/13) - page 27

Internet, Facebook, Twitter & Co.
Einsichten und Perspektiven 3 | 13
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Ankündigung
Der Landtagswahlkampf 2013 präsentierte sich hinsichtlich der von Frau Prof. Holtz-Bacha im vorstehen-
den Artikel skizzierten Entwicklungslinien uneinheitlich: Wiewohl die Parteien teilweise eine stärkere Affi-
nität zu netzpolitischenThemen zur Schau trugen, wurde das Internet insbesondere im Hinblick auf seine
Interaktivität mehrheitlich kaum als Kampagneninstrument genutzt. Eine differenziertere Darstellung der
digitalen Dimension des bayerischen Landtagswahlkampfes finden Sie in dem Band
Landtagswahl und
Parteien in Bayern 2013 – Eine Bilanz
, voraussichtlich ab April 2014 bei der Bayerischen Landeszentrale für
politische Bildungsarbeit erhältlich.
Eine Analyse des digitalen Bundestagswahlkampfes finden Sie in dem voraussichtlich im Herbst 2014 er-
scheinenden Band
Massenmedien undWahlen
.
Die Bundestagswahl 2013
, hg. v. Christina Holtz-Bacha,
Wiesbaden: Springer VS.
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