Europawahl am 25. Mai 2014 - page 11

Wen wählt man?
In Deutschland wählen wir
96 deutsche Mitglieder ins Europa-Parlament.
Wir wählen aber
nicht die einzelnen Personen.
Sondern die Parteien,
in denen sie sind.
Die Parteien bestimmen:
welche Mitglieder von ihnen ins Europa-Parlament sollen.
Die Mitglieder im Europa-Parlament kümmern sich um
die Wünsche von uns Bürgern.
Sie kümmern sich auch besonders um die Interessen
von Menschen mit Behinderung.
Behinderten-Organisationen informieren sie über wichtige Sachen.
Sie selbst können auch
die Mitglieder im Europa-Parlament ansprechen
und Ihre Wünsche sagen!
Informieren Sie sich deshalb vor der Wahl:
Was die verschiedenen Parteien in der Europa-Politik tun.
Zum Beispiel:
Was tut die Partei für Menschen mit Behinderung?
Was tut die Partei für die Umwelt?
Wählen Sie die Partei:
die Ihnen am besten gefällt
!
1...,2,3,4,5,6,7,8,9,10 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,...28
Powered by FlippingBook