Table of Contents Table of Contents
Previous Page  23 / 24 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 23 / 24 Next Page
Page Background

Wo Schüler mit System ler–

nen und arbeiten, hat Prü–

fungspanik kaum Chancen. Ein

Rest von Lampenfieber ist

wohl unvermeidlich. Wem al –

lerdings trotz guter Vorberei –

tung die Prü fungsangst den ·

Schlaf raubt oder Denken

und Handeln blockiert, der

sollte fachmännischen Rat

holen. Nicht so, wie es häu–

fig geschieht, daß sich der

Prüfling selbst zum Medizin–

mann macht, sich selbst Arz–

nei verordnet und sein Heil

auf eigene Faust in der Apo–

theke sucht. Mit dem Laien–

Griff in den Giftschrank ist

er schlecht beraten. Zwischen

Beruhigungsmitteln und Auf–

putschern steigert er sich

selbst in die schönste Prü–

fungsneurose. Hier kann nur

das Gespräch mit dem Leh–

rer, dem Arzt oder dem Psy–

chologen helfen.

e

-

Dreizehnmal

"Lehrgang

im Lernen''

AlleThemen

undwotnan

sie findet:

Telll

S

&

W 1-1975

Zehn Regeln für die

tlgllchen Hausaufgaben

Teil II

S

&

W 2-1975

Wie man die Wörter einer

Fremdsprache lernt

Tell 111

S

&

W 3/4-1975

Sitze bilden ln der fremden

Sprache

TeiiiV

S

&

W 5-1975

Besser lernen fiir den

naturwissenschaftlichen

Unterricht

Tell V

S & W 6-1975

Der Umgang mit Mengen

und Zahlen ln der

Grundschule

Teil VI

S

&

W 1·1978

Wie man mathematische

Aufgaben löst

Tell VII

S

&

W 2·1976

Rechtschrelb·Training

Folge1

Tell VIII

S

&

W 3/4·1976

Rechtschrelb·Training

Folge2

TeiiiX

S & W 1·1977

Wege zum guten Deutsch:

Ratschllge für den Umgang

mit der Sprache. Folge 1

Tell X

S

&

W 2·1977

Wege zum guten Deutsch

Folge2

Tell XI

S

&

W 3/4-1977

Wie Kinder richtig sprechen

lernen

Tell XII

S

&

W 5-1977

Allgemeine Lern-Regeln

Tell XIII

S

&

W 6-1977

Wie man sich auf eine

Prüfung vorbereitet

23