Wo Schüler mit System ler–
nen und arbeiten, hat Prü–
fungspanik kaum Chancen. Ein
Rest von Lampenfieber ist
wohl unvermeidlich. Wem al –
lerdings trotz guter Vorberei –
tung die Prü fungsangst den ·
Schlaf raubt oder Denken
und Handeln blockiert, der
sollte fachmännischen Rat
holen. Nicht so, wie es häu–
fig geschieht, daß sich der
Prüfling selbst zum Medizin–
mann macht, sich selbst Arz–
nei verordnet und sein Heil
auf eigene Faust in der Apo–
theke sucht. Mit dem Laien–
Griff in den Giftschrank ist
er schlecht beraten. Zwischen
Beruhigungsmitteln und Auf–
putschern steigert er sich
selbst in die schönste Prü–
fungsneurose. Hier kann nur
das Gespräch mit dem Leh–
rer, dem Arzt oder dem Psy–
chologen helfen.
e
-
Dreizehnmal
"Lehrgang
im Lernen''
AlleThemen
undwotnan
sie findet:
Telll
S
&
W 1-1975
Zehn Regeln für die
tlgllchen Hausaufgaben
Teil II
S
&
W 2-1975
Wie man die Wörter einer
Fremdsprache lernt
Tell 111
S
&
W 3/4-1975
Sitze bilden ln der fremden
Sprache
TeiiiV
S
&
W 5-1975
Besser lernen fiir den
naturwissenschaftlichen
Unterricht
Tell V
S & W 6-1975
Der Umgang mit Mengen
und Zahlen ln der
Grundschule
Teil VI
S
&
W 1·1978
Wie man mathematische
Aufgaben löst
Tell VII
S
&
W 2·1976
Rechtschrelb·Training
Folge1
Tell VIII
S
&
W 3/4·1976
Rechtschrelb·Training
Folge2
TeiiiX
S & W 1·1977
Wege zum guten Deutsch:
Ratschllge für den Umgang
mit der Sprache. Folge 1
Tell X
S
&
W 2·1977
Wege zum guten Deutsch
Folge2
Tell XI
S
&
W 3/4-1977
Wie Kinder richtig sprechen
lernen
Tell XII
S
&
W 5-1977
Allgemeine Lern-Regeln
Tell XIII
S
&
W 6-1977
Wie man sich auf eine
Prüfung vorbereitet
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