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t·IIH' ilnte:maltiO:nal,ei Kon–

der Blät–

Nachricht gern im

der Kleinmel-

so bei den "bad

news", den bösen Neuigkei–

ten. Sie machen Schlagzeilen,

füllen Spalten. Wie banal

oder fadenscheinig auch im–

mer: Donnernder Widerhall

ist ihnen

ge~iß.

Vom Lokal–

bis zum Oberregionalblatt

werden sie aufgespießt und

wochenlang gargekocht.

Auch wenn letztlich nichts

daran ist, die Schauerge-

cbichte als Ente endet, zu–

rück bleiben stets Unsicher–

heit, zerstörtes Vertrauen,

Flurschäden in der Bildungs–

landschaft. An Beispielen da–

für ist kein Mangel. Eines hat

sich S&W hier vorgenom–

men. Damit man Lehren dar–

aus ziehen kann; denn der

nächste Bluff kommt be–

stimmt.

Vor zwei Jahren schrie es

von den Titelseiten der Zei–

tungen: "Schlagkräftige Päd–

agogen!",

"Alarmierendes

Umfrageergebnis: Bayerns

Lehrer prügeln am meisten!"

Bildung mit dem Rohrstock

eingebläut? ·Ein kräftiger Sei–

tenhieb auf Bayern? Und das

alles auch noch wissenschaft–

lich untermauert? Wenn das

kein Knüller war!

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