Einfach verstehen! Die Kommunalwahlen in Bayern am 16. März 2014 - page 24-25

Achtung!
Für die gesamte Wahl gilt:
Ihr Stimm-Zettel ist ungültig:
• Wenn Sie den Stimm-Zettel
leer,
also ohne eine Stimm-Abgabe abgeben.
• Wenn Sie
nur
Namen durchstreichen.
• Wenn Sie
zu viele
Stimmen abgegeben haben.
• Wenn
nicht klar
erkennbar ist: wen Sie gewählt haben.
• Wenn Sie auf den Stimm-Zettel
irgendwas noch
hinschreiben oder malen.
Partei
Name Vorname, Beruf
Ludwig
Entweder:
Sie können wie in
Möglichkeit 3
wählen.
Schauen Sie bitte auf
Seite 23
nach.
Oder:
1.
Sie können Ihren
eigenen
Lieblings-Bewerber
selbst hinschreiben.
Dann müssen Sie hinschreiben:
• Name und Vorname von der Person.
• Und der Beruf.
2.
Dann machen Sie das wie auf
Seite 23.
Tipp:
Schreiben Sie sich vor der Wahl auf einen Zettel:
Namen und Beruf
von Ihrem eigenen Lieblings-Bewerber.
Bringen Sie den Zettel zur Wahl mit.
Sie können auch zwei Lieblings-Bewerber hinschreiben.
So kann der Stimm-Zettel auch aussehen.
Zum Beispiel in
kleineren Gemeinden.
Darauf steht nur ein Wahl-Vorschlag.
Also eine Liste von einer Partei.
Möglichkeiten zu wählen:
Sie können
Ihren
eigenen
Lieblings-Bewerber
selbst hinschreiben.
Lisa
24
25
Die Gemeinde-Rats-Mitglieder oder Stadt-Rats-Mitglieder und die Kreis-Räte wählen
1...,4-5,6-7,8-9,10-11,12-13,14-15,16-17,18-19,20-21,22-23 26-27,28-29,30-31,32
Powered by FlippingBook