Einfach verstehen! Die Kommunalwahlen in Bayern am 16. März 2014 - page 22-23

22
23
Möglichkeiten zu wählen
Möglichkeit 3:
1
.
Erkundigen Sie sich
vor der Wahl
: wo Ihr
Lieblings-Bewerber
steht:
• auf welcher Partei-Liste
• auf welchem Listen-Platz: welche Nummer er hat.
Schreiben Sie das auf und bringen Sie den Zettel zur Wahl mit.
Sie können sich auch zwei Lieblings-Bewerber heraus suchen.
2
.
Sie schreiben die Zahl
3
neben den Namen von Ihrem Lieblings-Bewerber.
Sie können auch neben zwei Namen eine
3
schreiben.
Es ist egal: in welchen Partei-Listen die beiden Namen stehen.
Sie können in veschiedenen Partei-Listen sein.
3
.
Jetzt machen Sie noch
ein Listen-Kreuz
für Ihre Lieblings-Partei.
Dafür kreuzen Sie den Kreis
oben
links neben dem Partei-Namen an.
4
.
Wenn Sie einen Bewerber von der Liste
nicht
wählen wollen:
Dann streichen Sie ihn durch.
So wählen Sie einfach
und auf Nummer
sicher!
3
3
Lieblings-Partei 2
Lieblings-Bewerber Name
Partei 1
Sie wollen
einen Bewerber von der Partei
nicht
wählen?
Dann streichen Sie ihn durch.
Ein
oder
zwei
Lieblings-Bewerber heraus suchen
Den Lieblings-Bewerbern
3
Stimmen geben
Lieblings-Partei ankreuzen
1
.
2
.
3
.
4
.
udwig
3
Lieblings-Bewerber Name
Die Gemeinde-Rats-Mitglieder oder Stadt-Rats-Mitglieder und die Kreis-Räte wählen
1...,2-3,4-5,6-7,8-9,10-11,12-13,14-15,16-17,18-19,20-21 24-25,26-27,28-29,30-31,32
Powered by FlippingBook