Einfach verstehen! Die Kommunalwahlen in Bayern am 16. März 2014 - page 18-19

Möglichkeiten zu wählen
Möglichkeit 1:
Sie können
nur ein Listen-Kreuz
machen.
Dafür kreuzen Sie den
Kreis links neben
dem Partei-Namen an.
Damit wählen Sie
jeden Bewerber von der Liste.
Jeder Bewerber bekommt eine Stimme.
So weit die Stimmen reichen.
Es wird von oben nach unten gezählt.
Manche Bewerber sind mehrmals aufgeführt.
Die bekommen dann auch mehr Stimmen.
Partei 1
Ludwig
Partei 1
Sie wollen einen Bewerber von der Partei nicht wählen?
Dann
streichen Sie ihn durch
.
Sie wollen alle Bewerber von der Partei-Liste wählen?
Dann machen Sie
ein Kreuz
links neben dem Partei-Namen.
Wenn Sie einen Bewerber von der Liste
nicht
wählen wollen:
Dann
streichen Sie ihn durch
.
Sie können auch
mehrere
durchstreichen.
Die Gemeinde-Rats-Mitglieder oder Stadt-Rats-Mitglieder und die Kreis-Räte wählen
18
19
1,2-3,4-5,6-7,8-9,10-11,12-13,14-15,16-17 20-21,22-23,24-25,26-27,28-29,30-31,32
Powered by FlippingBook