Einfach verstehen! Die Kommunalwahlen in Bayern am 16. März 2014 - page 10-11

Die Rück-Seite ist der
Antrag für die Brief-Wahl.
Oder
wenn Sie in einem
anderen Abstimmungs-Raum
wählen wollen.
Sie müssen die Rück-Seite von der Wahl-Benachrichtigung
nur ausfüllen
:
Wenn Sie Brief-Wahl machen wollen
oder
in einem anderen Abstimmungs-Raum wählen wollen.
Das ist etwas schwierig.
Lassen Sie sich dabei helfen!
Wofür ist die Brief-Wahl?
Zum Beispiel:
• Wenn Sie krank im Bett liegen müssen.
• Wenn Sie eine Reise machen.
Sie können in einem anderen Abstimmungs-Raum wählen.
Zum Beispiel:
• Wenn Sie einen bestimmten Abstimmungs-Raum schon kennen.
Und wissen: wie Sie dort gut hinkommen können.
Die Wahl-Benachrichtigung
Die Rück-Seite
4.
Sie falten die Seite so:
Man muss die
Adresse vom Empfänger unten links
im Brief-Fenster sehen.
Oder
Sie schreiben die Adresse ab.
5.
Bitte vergessen Sie die
Brief-Marke
nicht!
Adresse
So füllen Sie die Seite aus:
1. Schreiben Sie in Druck-Schrift:
• Ihr Name
• Ihre Adresse
• Ihr Geburts-Datum
2. Kreuzen Sie an:
• ob die Wahl-Papiere
an Ihre Adresse
geschickt werden sollen
3. Vergessen Sie nicht
zu unterschreiben!
10
11
Ihr Antrag für die Brief-Wahl soll
spätestens am 7. März 2014
beim Wahl-Amt sein.
Also gleich abschicken!
Die
Rück-Seite
von der Wahl-Benachrichtigung sieht
meistens
so aus:
Darauf steht:
Antrag für den Wahl-Schein
mit Brief-Wahl-Unterlagen.
P
O
S
T
Adresse
udwig
1,2-3,4-5,6-7,8-9 12-13,14-15,16-17,18-19,20-21,22-23,24-25,26-27,28-29,30-31,...32
Powered by FlippingBook