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sein, wie groß eine Schule ist und

welches Einzugsgebiet - Stadt oder

Land - sie erfaßt, natürlich möchte

' man daneben alle Regierungsbezir–

ke berücksichtigen.

Wissenschaftlich aufbereitet und

begleitet werden die Schulversuche

in der Regel vom ISB. Diese Institution

entwirft nicht nur die Konzeption und

führt die notwendigen Erhebungen

und Datenauswertungen durch, son–

dern steht den einzelnen Lehr rn

auch während des ganzen Unterneh–

mens beratend zur Seite. Selbstver–

ständlich findet ein reger Austausch

mit dem Auftraggeber, also mit dem

Kultusministerium, statt. Bei Modell–

versuchen, die vom Bundesminister

für Bildung und Wissenschaft mitge–

tragen werden, gehen Berichte zu–

dem nach Bann.

Besonders viel Engagement ver–

langen Schulversuche von den Leh–

rern; ihre Aufgabe besteht darin,

die theoretischen Vorgaben in die

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MIT DEM EUROPÄISCHEN BINNENMARKT

WERDEN KENNTNISSE IN DEN FREMD·

SPRACHEN IMMER WICHTIGER. DURCH

EINEN SCHULVERSUCH WILL MAN JETZT

ERPROBEN, OB BEREITS IN DER GRUND·

SCHULE FREMDSPRACHEN EINGEFÜHRT

WERDEN KÖNNEN.

DIE MODERNE COMPUTERTECHNOLOGIE

ERÖFFNET BEHINDERTEN MENSCHEN

BESSERE ENTFALTUNGSMÖGLICHKEITEN. IN

EINEMMEHRJÄHRIGEN MODELLVERSUCH

WURDEN ELEKTRONISCHE GERÄTE ENTWIK·

KELT, DIE SCHWER KÖRPERBEHINDERTEN

SCHÜLERN NEUE FORMEN DER KOMMUNI·

KATION ERSCHLIESSEN.

SCHULE

aktuell

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