sein, wie groß eine Schule ist und
welches Einzugsgebiet - Stadt oder
Land - sie erfaßt, natürlich möchte
' man daneben alle Regierungsbezir–
ke berücksichtigen.
Wissenschaftlich aufbereitet und
begleitet werden die Schulversuche
in der Regel vom ISB. Diese Institution
entwirft nicht nur die Konzeption und
führt die notwendigen Erhebungen
und Datenauswertungen durch, son–
dern steht den einzelnen Lehr rn
auch während des ganzen Unterneh–
mens beratend zur Seite. Selbstver–
ständlich findet ein reger Austausch
mit dem Auftraggeber, also mit dem
Kultusministerium, statt. Bei Modell–
versuchen, die vom Bundesminister
für Bildung und Wissenschaft mitge–
tragen werden, gehen Berichte zu–
dem nach Bann.
Besonders viel Engagement ver–
langen Schulversuche von den Leh–
rern; ihre Aufgabe besteht darin,
die theoretischen Vorgaben in die
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MIT DEM EUROPÄISCHEN BINNENMARKT
WERDEN KENNTNISSE IN DEN FREMD·
SPRACHEN IMMER WICHTIGER. DURCH
EINEN SCHULVERSUCH WILL MAN JETZT
ERPROBEN, OB BEREITS IN DER GRUND·
SCHULE FREMDSPRACHEN EINGEFÜHRT
WERDEN KÖNNEN.
DIE MODERNE COMPUTERTECHNOLOGIE
ERÖFFNET BEHINDERTEN MENSCHEN
BESSERE ENTFALTUNGSMÖGLICHKEITEN. IN
EINEMMEHRJÄHRIGEN MODELLVERSUCH
WURDEN ELEKTRONISCHE GERÄTE ENTWIK·
KELT, DIE SCHWER KÖRPERBEHINDERTEN
SCHÜLERN NEUE FORMEN DER KOMMUNI·
KATION ERSCHLIESSEN.
SCHULE
aktuell
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