Table of Contents Table of Contents
Previous Page  20 / 100 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 20 / 100 Next Page
Page Background

SMV-Arbeit vor Ort

Gute Schülersprecher zeichnet nicht aus, dass sie gesamte SMV-Arbeit über-

nehmen. Im Gegenteil – wirklich gute Schülersprecher haben ein SMV-Team

hinter sich, welches sie zusammenhalten, und stellen einen guten Kontakt

zwischen den verschiedenen Arbeitskreisen her.

Schulinterne SMV-Strukturen

Solche

SMV-Arbeitskreise

können an jeder Schule, z. B. für bestimmte Bereiche,

eingerichtet werden. Für jeden AK braucht man einen Leiter, der die Arbeit koor-

diniert, die nötige Vorlaufzeit einer Aktion im Auge behält, die Einteilung der

Schüler übernimmt und verantwortlich dafür ist, den Schülersprechern bzw. der

Klassensprecherversammlung regelmäßig zu berichten.

Doch nicht nur die Klassensprecher sind Mitwirkende in den AKs – auch andere

Schüler sollen sich gerne engagieren. Es empfiehlt sich für die AK-Arbeit einen

Verbindungslehrer hinzuziehen, der euch beratend zur Seite steht.

20