Table of Contents Table of Contents
Previous Page  32 / 33 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 32 / 33 Next Page
Page Background

bereich kümmern, was dieWildkatzen übernahmen.

Für die Bepflanzung der einzelnen Beete wurden auch

fleißig Pflanzen gespendet, die von allenWaldbewoh-

nern zusammen eingesetzt wurden.

Da der ganze Umbau in den Unterricht und zwar in den

Lernbereich „Berufs- und Lebensorientierung“ der

großenWaschbärenklasse integriert war und auch

vieles in den Ganztagsangeboten „Natur erleben“ ver-

schiedener Klassen geplant und umgesetzt wurde,

dauerte der Umbau insgesamt vier Jahre. Aber dafür

konnten wirklich alle kleinen und großen Schultiere

mitgestalten, mitarbeiten und unseren Hof in einen

Natur-Erlebnis-Pausenhof verwandeln. Das Endergeb-

nis ist dann so toll geworden, dass es auch die Jury des

Schulgarten-Wettbewerbs verzaubert hat.

Duft- und Kräuterbeete wurden

mit Bedacht angesät

In kreativen Modellen erweckten die

Schülerinnen und Schüler ihre Ideen

zum Leben

Eine Planungsskizze bündelte

die Ideen der Schulfamilie

Die Äste des Kletterbaums sägten

die Schüler selbst zurecht

7 Schüler berichten