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WANN?
Ende Juli bis September
WAS?
Jeder kennt es, jeder braucht es (auch wenn viele meinen, es nicht zu brauchen):
das Hausaufgabenheft. Der Verkauf von Hausaufgabenheften bei euch an der
Schule ist eine super Einnahmequelle mit geringem Aufwand. Dabei könnt ihr
auf viele Marken zurückgreifen. Die Planung eines solchen Verkaufs sollte mit
der Schulleitung von Beginn an abgestimmt werden.
Wer lieber ein individuelles Hausaufgabenheft für die gesamte Schule ein
führen will, kann dies natürlich auch machen. Auch hierfür gibt es zahlreiche
Anbieter, die euch helfen, ein schönes Hausaufgabenheft zu kreieren. Dies ist
zwar eine Menge Arbeit, die aber hinterher umso mehr belohnt wird.
MATERIALIEN/NÜTZLICHES
Anbieter für Hausaufgabenhefte findet ihr z. B. im Internet, indem ihr in einer
Suchmaschine das Stichwort „Hausaufgabenheft“ eingebt.
CHECKLISTE
Entscheidet, ob ihr ein eigenes Hausaufgabenheft verkaufen wollt;
wenn ja, fangt in Abstimmung mit der Schulleitung entsprechend früh an
– spätestens März – und bildet am besten einen eigenen Arbeitskreis, der
dies übernimmt
1. Bei Bestellung eines „Standard“-Hausaufgabenhefts:
Bestellung bis Ende Juni
2. Verkaufsteam zusammenstellen
3. Plakate aufhängen (2 Wochen vor Verkauf)
4. Verkauf in der letzten Schulwoche und am Schulbeginn
TIPP
•
Versucht immer auf Kommission zu bestellen, das heißt, dass ihr die nicht
verkauften Hausaufgabenhefte wieder zurückgeben könnt.
•
Wenn ihr euch die Mühe macht, ein Hausaufgabenheft speziell für die Schule
zu gestalten, dann sprecht das mit eurem Schulleiter ab, dann könnt ihr euer
Werk vielleicht verpflichtend für z. B. Unter- & Mittelstufe einführen.
•
Geht zwischen den Pausen durch die Klassen und verkauft eure Hefte (mit
Schulleitung absprechen!).
HAUSAUFGABENHEFT-VERKAUF
JUL