Table of Contents Table of Contents
Previous Page  13 / 44 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 13 / 44 Next Page
Page Background

13

Lieder und Materialien

Mögliche Gestaltungsidee für den Schluss des Liedes

Eine Gruppe wiederholt mehrmals „Du du dup du dup …“ (Takte 1 und 2), die andere Gruppe improvisiert

(singt oder spricht) „Hand in Hand“ dazu. Die Kinder singen und sprechen „Hand in Hand“, z. B. auch in

verschiedenen Sprachen, die in der Klasse gesprochen werden.

Weitere Anregung

Passend zum Text finden die Kinder in Partner- oder Gruppenarbeit eine Gestaltung, z. B. mit Gesten, Bewe-

gungen oder Bodypercussion.

Zweistimmige Version

Liedeinspielung, Playbackversion, Begleitsatz zum Refrain

Videoclip

Möglicher Begleitsatz zum Refrain

Das Lied „Hand in Hand“ wurde anlässlich des Aktionstags Musik in Bayern 2015 von Margit Sarholz und Werner Meier verfasst, die

unter dem Namen „Sternschnuppe“ seit über zwei Jahrzehnten Kinderlieder komponieren und aufführen.

2. Woher du kommst, wohin wir geh‘n,

lass uns miteinander steh‘n,

Hand in Hand. (Hand in Hand. Du ...)

Ob blond, ob schwarz, ob rot, ob braun,

Mädchen, Jungen, Männer, Frau‘n,

Hand in Hand. (Hand in Hand. Du ...)

Woran du glaubst und wer du bist,

egal wo deine Heimat ist,

Hand in Hand. (Hand in Hand. Du ...)

(Optional)

3. Ev‘rything can be so easy,

so simple, light and breezy,

hand in hand. (Hand in hand. Du ...)

May be black, may be white,

as you are, you are alright,

hand in hand. (Hand in hand. Du ...)

Men or women, doesn’t matter,

boys or girls, we all feel better,

hand in hand (Hand in hand. Du ...)

Refrain:

Come on, let us groove and sing,

let us move and let us swing,

walk and sway hand in hand,

like a ribbon o‘er the land,

hand in hand, ...