Inklusion durch eine Vielfalt schulischer Angebote in Bayern - page 5

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Schule mit dem Schulprofil „Inklusion“
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Eine Schule mit dem Profil „Inklusion“ setzt auf der Grundlage einer
gemeinsamen Bildungs- und Erziehungskonzeption in Unterricht
und Schulleben individuelle Förderung für alle Schülerinnen und
Schüler um.
In der
Grund- und Mittelschule
mit dem Profil „Inklusion“
gestalten Lehrkräfte der allgemeinen Schule und Lehrkräfte für
Sonderpädagogik gegebenenfalls mit weiteren Fachkräften
eigenverantwortlich das gemeinsame Lernen. Die Lehrkräfte für
Sonderpädagogik sind in das Lehrerkollegium der allgemeinen
Schule eingebunden.
Möglichkeit der Bildung von Klassen mit festem Lehrertandem
für gemeinsamen Unterricht in inklusiven Schulen (vgl. 30b
Abs. 5 BayEUG)
Das feste Lehrertandem aus einer Lehrkraft der allgemeinen Schule
und einer Lehrkraft für Sonderpädagogik (ggf. auch Heilpädagogi
sche Förderlehrer oder Heilpädagogische Unterrichtshilfen) unter-
richtet diese Klasse gemeinsam. Klassen mit festem Lehrertandem
sind gedacht für Schüler ohne und mit sehr hohem Förderbedarf.
2 (vgl. Art. 30b Abs.3 bis 5 BayEUG)
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