Schulversuch Flexible Grundschule - Dokumentation, Ergebnisse, Emfpehlungen für die Praxis - page 168

166
17.11.2011-
18.11.2011
Augsburg Dokumentiertes Elterngespräch statt Zwischenzeugnis
Beate Altmann, Grundschule in der Stadtmitte Neu-Ulm
Workshop: Anspruchsvolle Elterngespräche in der Flexiblen Grund-
schule
Irmgard Huber, Schulpsychologin im Landkreis Donau-Ries
05.03.2012-
06.03.2012
Schloss
Schney
Individuelle Förderung in der Grundschule am Beispiel GribS
Prof. Dr. Andreas Hartinger, Universität Augsburg
SINUS an Grundschulen
Barbara Kastenmüller, Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsfor-
schung
Workshop: Gute Aufgaben und Lernumgebungen in Mathematik
Andrea Malcher, Grundschule Türkheim
Hildegard Ohlmann, Grundschule Türkheim
Ruth Dolenc-Petz, Seminarleiterin für Förderlehrer in Schwaben,
Grundschule Biberbach
Maria Stein, Grundschule Adelsried
19.11.2012-
20.11.2012
Kloster
Seeon
Filmprojekt „Unterricht in der Flexiblen Grundschule“
Elisabeth Fuß, Staatliche Schulämter im Landkreis Unterallgäu und in
der Stadt Memmingen
Ursula Abt, Grundschule Mindelheim
Brigitte Beckmann, Erich-Kästner-Grundschule Nürnberg
Förderlehrer in der Flexiblen Grundschule
Bernd Buckenleib, Staatsinstitut Freising
Dr. Heribert Engelhardt, Staatsinstitut Bayreuth
Leistungsdiagnose und Leistungsbeurteilung in heterogenen Lerngruppen
Prof. Dr. Werner Sacher, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-
Nürnberg
Lernen und Leisten in heterogenen Lerngruppen – ein Blick über den
Zaun
Hugo Petter, Schulleiter der Volksschule Serfaus
Inklusive Ansätze in der (Flexiblen) Grundschule
Vortrag mit Gesprächsrunde und anschließendem Workshop
Prof. Dr. Ulrich Heimlich, LMU München
Kooperation Stammschulen – Satellitenschulen: Erfahrungen und wei-
tere Zusammenarbeit
Irma Amrehn, Staatliches Schulamt im Landkreis Kitzingen
25.04.2013-
26.04.2013
Landshut Was ist das Wichtigste beim Lernen? Zentrale Befunde aus der Hattie-
Studie und erste Folgerungen für die Flexible Grundschule
Ulrich Steffens, Landesschulamt und Lehrkräfteakademie Wiesbaden
Schriftspracherwerb inkl. Lerndokumentation und Leistungsmessung
im Anfangsunterricht der Flexiblen Grundschule
Prof. Dr. Angelika Speck-Hamdan, LMU München
Workshop: Gute Aufgaben für Deutsch in jahrgangsgemischten Klas-
sen 1/2
Birgitta Baumann-Strobel, Grundschule Lindau (Bodensee) – Insel
1...,158,159,160,161,162,163,164,165,166,167 169,170
Powered by FlippingBook