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WANN?
Juni (Ende des Schuljahres)
WAS?
Um den Grundschülern der 4. Klassen den bevorstehenden Wechsel auf die
neue Schule im kommenden Schuljahr zu erleichtern, soll dieser Tag als Mög-
lichkeit dienen, auf spielerische Art und Weise alles kennen zu lernen. Die SMV
und/oder die Tutoren entwerfen ein ansprechendes Nachmittagsprogramm,
bei dem man den künftigen 5.-Klässlern die verschiedenen Räume des Schul-
gebäudes näherbringt und sie – ganz nebenbei – bereits vor Schulbeginn ihre
neuen Klassenkameraden kennen lernen.
MATERIALIEN/NÜTZLICHES
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Stifte, Kreppband, Schere (Kennenlernspiel!)
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Papier (evtl. Schnitzeljagd durch das Schulhaus)
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Getränke + Süßigkeiten
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Spiele zum Austoben (Tutoren)
CHECKLISTE
1. Zuständiges Team für Konzepterarbeitung und Absprache mit Direktorat
bestimmen (1–2 Monate vorher)
2. Einladungen/Plakate entwerfen (3–4 Wochen vorher)
3. Materialien besorgen (2–3 Wochen vorher)
4. Getränke bestellen (auf Kommission), Süßigkeiten einkaufen
(1 Woche vorher)
5. Rechtzeitige Vorbereitung der Spiele (am Vormittag)
TIPP
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Am besten ist an den Tagen der Einschreibung an eurer Schule immer ein
zuständiges SMV-Mitglied anwesend und übergibt den Eltern bzw. Kindern
die Einladung für den „Tag der Begegnung“.
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Hier kann sich die SMV in gutem Licht durch Öffentlichkeitsarbeit präsen-
tieren.
TAG DER BEGEGNUNG
FÜR 4.-KLÄSSLER
JUN