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WANN? 

Juni (Ende des Schuljahres)

WAS?

Um den Grundschülern der 4. Klassen den bevorstehenden Wechsel auf die

neue Schule im kommenden Schuljahr zu erleichtern, soll dieser Tag als Mög-

lichkeit dienen, auf spielerische Art und Weise alles kennen zu lernen. Die SMV

und/oder die Tutoren entwerfen ein ansprechendes Nachmittagsprogramm,

bei dem man den künftigen 5.-Klässlern die verschiedenen Räume des Schul-

gebäudes näherbringt und sie – ganz nebenbei – bereits vor Schulbeginn ihre

neuen Klassenkameraden kennen lernen.

MATERIALIEN/NÜTZLICHES

Stifte, Kreppband, Schere (Kennenlernspiel!)

Papier (evtl. Schnitzeljagd durch das Schulhaus)

Getränke + Süßigkeiten

Spiele zum Austoben (Tutoren)

CHECKLISTE

1. Zuständiges Team für Konzepterarbeitung und Absprache mit Direktorat

bestimmen (1–2 Monate vorher)

2. Einladungen/Plakate entwerfen (3–4 Wochen vorher)

3. Materialien besorgen (2–3 Wochen vorher)

4. Getränke bestellen (auf Kommission), Süßigkeiten einkaufen

(1 Woche vorher)

5. Rechtzeitige Vorbereitung der Spiele (am Vormittag)

TIPP

Am besten ist an den Tagen der Einschreibung an eurer Schule immer ein

zuständiges SMV-Mitglied anwesend und übergibt den Eltern bzw. Kindern

die Einladung für den „Tag der Begegnung“.

Hier kann sich die SMV in gutem Licht durch Öffentlichkeitsarbeit präsen-

tieren.

TAG DER BEGEGNUNG

FÜR 4.-KLÄSSLER

JUN