Table of Contents Table of Contents
Previous Page  4 / 36 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 4 / 36 Next Page
Page Background

Inhalt

4

Vorwort 2 Was bietet die bayerische Mittelschule meinem Kind? 6 Die Mittelschule im Überblick 7 Welche Abschlüsse kann mein Kind erwerben? 8 Welche Anschlussmöglichkeiten hat mein Kind nach der Mittelschule? 9 Abschlüsse und Anschlüsse im Überblick 10 Stark imWissen 11 Wie kann individuelle/modulare Förderung aussehen? 12 Individuelle Förderung im Überblick 13 Mein Kind lernt mehr praktisch orientiert… 14 Mein Kind ist leistungsstark… 16 Mein Kind hat Schwierigkeiten beim Lernen… 18 Mein Kind hat sonderpädagogischen Förderbedarf 20 Stark für den Beruf 22 Berufsorientierend e Fächer 23 Zusammenarbeit mit Partnern: Agentur für Arbeit und Wirtschaft 24 Berufsorientierungsmaßnahmen 26 Zusammenarbeit mit der Berufsschule 27 Stark als Person: Wie wird die persönliche Entwicklung meines Kindes unterstützt? 28 Mein Kind hat keine oder nicht ausreichende Deutschkenntnisse… 30 Wird mein Kind auch ganztags betreut? 32 Was kennzeichnet das Schulleben an der Mittelschule? 34 Schulverbünde 35