Gesellschaftliches bzw. politisches Engagement, Jugendprotest und die Wahl der Mittel - page 120

120
Gesellschaftliches bzw. politisches Engagement, Jugendprotest und die Wahl der Mittel
Goffman, E. (1963/2003).
Stigma: Über Techniken der Bewältigung beschädigter Identität. Frankfurt
am Main: Suhrkamp.
Golova, T. (2011).
Räume kollektiver Identität. Raumproduktion in der "linken Szene" in Berlin. Ber-
lin: transcript.
Golova, T. (2013).
Identitätskonstruktion in Protesträumen der Berliner linksradikalen Szene. In:
Schultens, R.; Glaser, M. (Hg.). `Linke´ Militanz im Jugendalter. Befunde zu einem umstrittenen Phä-
nomen. Halle: Veröffentlichung durch die Arbeits- und Forschungsstelle Rechtsextremismus und
Fremdenfeindlichkeit des Deutschen Jugendinstituts e.V. Online verfügbar unter:
zuletzt geprüft am:
05.08.2013, S. 71-96.
Gollwitzer, M.; Pfetsch, J.; Schneider, V.; Schulz, A.; Steffke, T; Ulrich, C. (Hg.) (2007).
Gewaltprä-
vention bei Kindern und Jugendlichen. Göttingen/ Bern/ Wien/ Toronto/ Seattle/ Oxford/ Prag: Ho-
grefe Verlag.
Gollwitzer, M.; Pfetsch, J.; Schneider, V.; Schulz, A.; Steffke, T; Ulrich, C. (Hg.) (2007).
Vorwort. In:
Gollwitzer, M.; Pfetsch, J.; Schneider, V.; Schulz, A.; Steffke, T; Ulrich, C. (Hg.). Gewaltprävention bei
Kindern und Jugendlichen. Göttingen/ Bern/ Wien/ Toronto/ Seattle/ Oxford/ Prag: Hogrefe Verlag,
S. 7-12.
Groddeck, N.; Schumann, M. (Hg.) (1994).
Modernisierung Sozialer Arbeit durch Methodenentwick-
lung und –reflexion. Freiburg im Breisgau: Lambertus.
GRÜNE JUGEND; Linksjugend [`solid] (2012).
PM: Linksextreme starten Outing-Aktion. Online ver-
fügbar unter
und unter:
zuletzt geprüft am: 27.05.2013.
Harring, M.; Böhm-Kasper, O.; Rohlfs, C.; Palentien, C. (Hg.) (2011).
Freundschaften, Cliquen und
Jugendkulturen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Harring, M. (2007).
Informelle Bildung. Bildungsprozesse im Kontext von Peerbeziehungen im Ju-
gendalter. In: Harring, M.; Rohlfs, C.; Palentien, C. (Hg.). Perspektiven der Bildung. Kinder und Ju-
gendliche in formellen, nicht-formellen und informellen Bildungsprozessen. Wiesbaden: VS Verlag für
Sozialwissenschaften, S. 237-258.
Haunss, S. (2004).
Identität in Bewegung. Prozesse kollektiver Identität bei den Autonomen und in
der Schwulenbewegung. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
Haunss, S. (2013).
Die Autonomen – eine soziale Bewegung zwischen radikaler Gesellschaftskritik
und Subjektivismus. In: Schultens, R.; Glaser, M. (Hg.). `Linke´ Militanz im Jugendalter. Befunde zu
1...,110,111,112,113,114,115,116,117,118,119 121,122,123,124,125,126
Powered by FlippingBook