Einfach verstehen! Die Kommunalwahlen in Bayern am 16. März 2014 - page 8-9

Die
Vorder-Seite
von der Wahl-Benachrichtigung sieht
meistens
so aus:
Wo:
Ihr Abstimmungs-Raum:
Zum Beispiel:
Schule Name
Straßen-Name
Post-Leit-Zahl und Orts-Name
Sonntag, der 16. März 2014
Von 8 Uhr bis 18 Uhr
Wann:
Sie bekommen die Wahl-Benachrichtigung mit der Post.
Haben Sie bis zum 23. Februar 2014
noch keine Wahl-Benachrichtigung bekommen?
Dann fragen Sie bitte sofort Ihre Gemeinde-Verwaltung!
Auf der Vorder-Seite
von der Wahl-Benachrichtigung steht:
wann
die Wahl ist
wo
Sie wählen dürfen
Bitte nehmen Sie mit
zur Wahl:
• die Wahl-Benachrichtigung
• und Ihren
Personal-Ausweis
oder
Reise-Pass
Die Wahl-Benachrichtigung
Die Vorder-Seite
8
9
ob der Wahl-Raum
barriere-frei
ist.
Barriere-frei heißt:
Jeder Wähler kann ohne Hindernisse mitmachen.
Zum Beispiel gibt es:
• Rampen und Aufzüge für Rollstuhl-Fahrer:
• Einfache Schilder und Unterstützung
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Das heißt
das Bild mit der Nummer 5:
Dort steht auch:
Haben Sie noch Fragen?
Es gibt ein
Info-Telefon
für die Wahl.
Die
Telefon-Nummer
steht oben rechts:
Lisa
Ludwig
Lisa
1
5
1,2-3,4-5,6-7 10-11,12-13,14-15,16-17,18-19,20-21,22-23,24-25,26-27,28-29,...32
Powered by FlippingBook