Table of Contents Table of Contents
Previous Page  19 / 28 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 19 / 28 Next Page
Page Background

19

Inklusion

Schülerinnen und Schüler mit FOSBOS-Eignung und sonder­

pädagogischem Förderbedarf werden gezielt unterstützt − im

Unterricht und darüber hinaus. Dabei steht der einzelne Mensch,

auf dessen Besonderheiten mit individuellen Maßnahmen ein-

gegangen wird, stets im Mittelpunkt. Die Fachober- und Berufs-

oberschulen entwickeln Bildungs- und Erziehungskonzepte, bei

denen Unterricht und Schulleben so gestaltet werden, dass sie

auf Vielfalt hin ausgerichtet sind – ob mit oder ohne sonder­

pädagogischem Förderbedarf.

Multimediale Unterstützung

Mediengestützte Zusatzangebote, wie z.B. Lernplattformen, web-

basiertes Training, Online-Tutorials und E-Paper, erweitern das

Lernangebot und bieten die Möglichkeit, sich individuell und in

seinem persönlichen Lerntempo vorzubereiten.