Top-Meldungen

Technische Hochschule Deggendorf Neue Forschungseinrichtung Technologie Campus Grafenau eingeweiht
Wissenschaftsstaatssekretär Sibler weihte gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Brunner den Technologie Campus Grafenau ein

Innovationsmotor für die Region Bayerischer Wald: In Grafenau ist der neue Technologie Campus der Technischen Hochschule Deggendorf eingeweiht worden. Damit hat sich die Attraktivität der Bildungsregion noch einmal erhöht. Mehr

RSS-Feed

Ingenieurwissenschaften Preise würdigen die Abschlussarbeiten von Absolventinnen

Urkunde

Starke Ingenieurinnen: Fünf Absolventinnen wurden für ihre herausragenden Abschluss- und Promotionsarbeiten ausgezeichnet. Die Preisträgerinnen kommen aus Würzburg, Erlangen-Nürnberg, Ingolstadt, Neu-Ulm und Hof.

Mehr

Neuer digitaler Service im BayernPortal Hier kann BAföG in Zukunft online beantragt werden!

Alles rund ums Geld künftig online klären

Papierlos und schnell ans Geld kommen: Ab sofort können Studenten ebenso wie Schüler ihren BAföG-Antrag online über das BayernPortal stellen.

Mehr

Hochschule München Michael Kortstock übergibt Präsidentschaft an Martin Leitner

Prof. Dr. Michael Kortstock war acht Jahre lang Präsident der Hochschule München und hat in dieser Zeit zahlreiche Entwicklungen angestoßen. Nun übergibt er sein Amt an Prof. Dr. Martin Leitner. Der Mathematiker will an die bisherige Arbeit anknüpfen und die Hochschule weiter auf ihrem Erfolgskurs halten.

Mehr

Universität Regensburg Studentenwerk eröffnet neue Wohnanlage

Eingang zur Studentenwohnanlage

Regensburg bietet seinen Studenten mehr Wohnraum. In der Unteren Bachgasse wurde die sanierte Studentenwohnanlage eingeweiht. Damit wird die soziale Infrastruktur für die Studierenden vor Ort weiter verbessert.

Mehr

Deggendorf Sanierte Studentenwohnanlage schafft bezahlbare Wohnungen

Studentenwohnanlage Finkenhof

Mehr Wohnraum für Studentinnen und Studenten: In Deggendorf ist die sanierte Studentenwohnanlage Finkenhof eingeweiht worden. Damit wird die soziale Infrastruktur für die Studierenden vor Ort weiter verbessert.

Mehr

MINTerAKTIV Projekte erhöhen die Attraktivität der MINT-Studiengänge

Studentin an der Tafel

Verbesserung der Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Studienabschluss: Vierzehn Projekte an Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften werden im Rahmen von „MINTerAKTIV – Mit Erfolg zum MINT-Abschluss in Bayern“ mit rund 1,7 Millionen Euro gefördert.

Mehr

Stiftung Maximilianeum Acht neue Stipendiaten aufgenommen

Maximilianeum

Acht herausragende Abiturientinnen und Abiturienten wurden als neue Stipendiaten in die Stiftung Maximilianeum aufgenommen. Den zukünftigen Studierenden bietet das Stipendium eine umfangreiche Förderung im Studium sowie Auslandsaufenthalte und Sprachkurse.

Mehr

Internationales Hochschul-Ranking Münchner Universitäten sind weiter auf Erfolgskurs

Hauptgebäude Ludwig-Maximilians Universität

Die Technische Universität München und die Ludwig-Maximilians-Universität gehören zu den besten Hochschulen der Welt. Dies zeigt einmal mehr das Shanghai Ranking - ein internationaler Vergleich von Spitzenunis.

Mehr

Newsletter bestellen

Alle Videos ansehen!
Termine
Link öffnet neues Fenster zur Webseite: www.studieren-in-bayern.de
Webseite: Study in Bavaria
Link öffnet neues Fenster zur Webseite: www.weiter-studieren-in-bayern.de
Link öffnet neues Fenster zur Webseite: www.elitenetzwerk.bayern.de
Link öffnet neues Fenster zur Webseite: www.vhb.org
Link öffnet neues Fenster zur Webseite: www.hochschule-dual.de

Seite empfehlen

Vorlese-Steuerung schließen