Digitale Elternabende Jugendliche und ihre Eltern entdecken Ausbildungsmöglichkeiten

Die Bundesagentur für Arbeit bietet Schülerinnen und Schülern sowie Erziehungsberechtigten die Gelegenheit, Großunternehmen aus verschiedenen Branchen live und interaktiv kennenzulernen und aktuelle Informationen zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu erhalten.
Die Veranstaltungen finden in der Woche vom 25.09. bis 29.09.2023 von Montag bis Freitag immer um 18:00 Uhr, 19:00 Uhr und 20:00 Uhr statt und dauern maximal 60 Minuten. Insgesamt präsentieren sich bis zu 75 bundesweit agierende Unternehmen. Sie geben Einblicke in die Rahmenbedingungen ihrer Ausbildungsplätze und zeigen Karrieremöglichkeiten nach einem erfolgreichen Abschluss. Zudem berichten Auszubildende bzw. dual Studierende über ihre Erfahrungen aus dem Bewerbungsverfahren, wie sie diese gemeistert haben und wie es ihnen als Berufseinsteiger geht.
Eine Teilnahme ist ohne Registrierung und ohne vorherige Anmeldung möglich.
Das vollständige Angebot und weitere Informationen sind auf der Veranstaltungswebseite der Bundesagentur für Arbeit abrufbar.
Weitere Informationen
- Woche der digitalen Elternabende der Bundesagentur für Arbeit
- Berufsorientierung an bayerischen Schulen
Stand: 12. September 2023 / Bild: Fabio - stock.adobe.com