Stiftung Bildungspakt Bayern Wettbewerb sucht beste Lernvideos

Mit Klick ins Bild mehr zum Wettbewerb der Stiftung Bildungspakt Bayern erfahren
Mit Klick ins Bild mehr zum Wettbewerb der Stiftung Bildungspakt Bayern erfahren

Lernen mit selbstgedrehten Videos: Beim Wettbewerb „Zeig' uns, was läuft!“ sind Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Bayern aufgefordert, die originellsten und kreativsten Lernvideos einzureichen. Jetzt mitmachen!

An vielen Schulen erstellen Schülerinnen und Schüler Videos, die beim Lernen helfen. Mit dem Wettbewerb „Zeig‘ uns, was läuft!“ möchte die Stiftung Bildungspakt Bayern besonders gelungene Schülervideos auszeichnen. Wichtig sind fachliche Richtigkeit, eine gute Geschichte und eine überzeugende technische Umsetzung. Gedreht werden kann mit Smartphone, Tablet oder Videokamera und die Videos müssen im Schuljahr 2019/2020 erstellt worden sein.

Der Wettbewerb richtet sich an alle bayerischen Mittel- und Realschulen sowie Gymnasien und Berufliche Schulen. Einsendeschluss ist der 24. April 2020. Alle weiteren Informationen finden sich unter www.bildungspakt-bayern.de/zeig-uns-was-laeuft/.

Weitere Informationen

Vorlese-Funktion