Video - Talk zur Demokratieerziehung In der Schule Demokratie erleben

Video - Talk: Demokratie erleben

Lade Video...

Im Jubiläumsjahr 2018 "Wir feiern Bayern" arbeitet die Projektgruppe "Demokratie erleben" der Mittelschule Münchberg-Poppenreuth und des Staatsinstituts für die Ausbildung von Förderlehrern in Bayreuth an einem Film- und Video-Projekt zur Demokratie. Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle empfing die Mitglieder nun zu einem Gespräch. Hier das Video ansehen!

In dem Interview ging es vor allem um die Inhalte des Artikels 131 der Bayerischen Verfassung und die Themen Heimat, Demokratie und Schulentwicklung. Das Projektteam besteht aus Mitgliedern der Gruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ der Mittelschule Münchberg-Poppenreuth und Studierenden des Staatsinstituts für die Ausbildung von Förderlehrern in Bayreuth.

Weitere Informationen

Vorlese-Funktion