Workshop für Schülerzeitungsredakteure Eine gute Schülerzeitung machen

Schülerzeitungen gestalten das Schulleben aktiv mit
Schülerzeitungen gestalten das Schulleben aktiv mit

Wie layoutet man eine Zeitungsseite optimal und damit attraktiv? Wie vermarkte ich die Schülerzeitung geschickt? Und wie kommt man an geeignete Interviewpartner? Diese und viele weitere Fragen beantwortet ein Workshop für Schülerzeitungsredakteurinnen und -redakteure.

Im Workshop können die jungen Journalisten und solche, die es werden wollen, ihr Handwerk von echten Profis lernen. Eine gute Schülerzeitung auf die Beine zu stellen ist keine Hexerei – aber erfordert doch Wissen um bestimmte Techniken und „Spielregeln“. Diese lernen die Teilnehmer im Seminar kennen, außerdem werden Hintergrundinfos und Tipps aus der Praxis vermittelt. Zudem wird die Chance geboten, Fragen zu stellen und sich mit anderen Schülerzeitungsredakteuren auszutauschen und zu vernetzen!

Der Workshop findet am 30. März 2017 in der LEW-Unternehmenszentrale in Augsburg statt. Zielgruppe sind Schülerzeitungsredakteurinnen und -redakteure ab der 8. Klasse. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldeschluss ist der 23. März 2017.

Weitere Informationen und Anmeldung

Vorlese-Funktion