Welcome DAHOAM Neues Onlineportal vermittelt modernes Bayernbild in elf Sprachen

Bayern ist ein Lebensgefühl: Wir sind verwurzelt, weltoffen und gastfreundlich. Ministerpräsident Horst Seehofer begrüßt im neuen Onlineportal alle Gäste des Freistaates mit einem herzlichen „Welcome dahoam“! 

Fragt man einen Gast aus dem Ausland, was er sich unter Bayern vorstellt, wird die Antwort wohl um Lederhosen und Dirndl, Bier und Schweinshaxe kreisen. Aber „typisch bayerisch“, das ist noch viel mehr.

Im Freistaat leben mehr als 12,6 Millionen Menschen. Altbayern, Franken, Schwaben und die Sudetendeutschen haben Bayern zu einer liebenswerten Heimat und zu einem Standort mit besten Chancen gemacht. Hier lässt es sich gut leben und arbeiten. Deshalb ziehen immer mehr Menschen nach Bayern – seit 1990 über 1,6 Millionen.

Bayern verändert sich, aber das besondere weiß-blaue Lebensgefühl bleibt. Dazu gehört: Leben und leben lassen. Diese Freude an der Vielfalt ist Kern der sprichwörtlichen „liberalitas bavariae“.

Fremdsprachenportal in elf Sprachen

Welcome DAHOAM: Das neue Onlineportal Bayerns
Welcome DAHOAM: Das neue Onlineportal Bayerns

Im neuen Onlineportal heißt Bayern alle Gäste des Freistaates herzlich Willkommen. In elf Sprachen wird das "typisch Bayerische" auf den Punkt gebracht - oder besser: Es bietet zahlreiche Antworten auf die Frage, was denn Bayern so einzigartig macht.

Von der Glashütte Lamberts bis hin zum Rakoczy-Fest erhält der Besucher mit einer neuen Tonalität und Bildsprache ein modernes, zeitgemäßes Bayernbild. Der Freistaat wird als weltoffenes Land mit starker Zukunftskraft und hoher Lebensqualität präsentiert. 

Weitere Informationen

Vorlese-Funktion