Business at school: Schüler aus München gewinnen den zweiten Platz im Europafinale

RehaCoach4you.de: Das ist eine Dienstleistung für standardisierte sowie individualisierte Reha-Videos zur postoperativen Nachbehandlung. Mit dieser Geschäftsidee belegte das Schülerteam der Nymphenburger Schulen aus München den zweiten Platz beim business@school-Europafinale.
Mit ihrer Geschäftsidee belegten Felix Fastrich (17), Maximilian Hackl (17), Eleonore Reitberger (17) und Diana Schöller (17) von den Nymphenburger Schulen aus München den zweiten Platz beim 15. Europafinale von business@school. Als Preis erhielten die vier Jugendlichen eine Einladung der Deutschen Lufthansa AG: Sie werden nach Frankfurt fliegen, um dort einen Blick hinter die Kulissen einer Airline zu werfen.
Mehr als 2.000 Schüler an über 90 Gymnasien hatten sich im Schuljahr 2012/2013 am Wettbewerb beteiligt. Sie wurden von mehr als 500 Unternehmensvertretern ehrenamtlich betreut. business@school vermittelt neben dem wirtschaftlichen Wissen auch die ebenso wichtigen Soft Skills. Das Projekt soll für beide Seiten – Schüler sowie Betreuer – ein Zugewinn sein.
Stand: 13. Juni 2013