Pressemitteilung Nr. 013 vom 11.01.2018 Alfred Kotter als Leiter der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung fest installiert

DILLINGEN/MÜNCHEN. Bayerns Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle hatte Anfang Dezember Dr. Alfred Kotter zum neuen Leiter der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP) Dillingen ernannt – zunächst kommissarisch. Nach einer kurzen Übergangszeit wurde er heute von Ministerialdirektor Herbert Püls fest als Leiter der Akademie installiert.

Über 25.000 Teilnehmer an Lehrgängen in Dillingen pro Jahr

Die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen bietet Lehrgänge für Lehrkräfte aller Schularten an und ist für die Beratung und Fortbildung in Medienpädagogik sowie Informations- und Kommunikationstechnik zuständig. Sie qualifiziert Führungskräfte für das Schulwesen. In den jüngsten Jahren haben pro Jahr gut 25.000 Lehrkräfte pro Jahr an den Lehrgängen der ALP teilgenommen.

Dr. Ludwig Unger, Tel. 089-21862105

Vorlese-Funktion