Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer

Können Sie sich eine Behörde ohne Sekretariate und Vorzimmer, Pforte, Fahrdienst und Telefonzentrale vorstellen? Nein? Wir auch nicht!

Daher sind wir stets auf der Suche nach

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern (m/w/d),

die sich mit Engagement und Tatkraft in verschiedenen Tätigkeitsbereichen im Staatsministerium einbringen möchten.

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Bei uns erwarten Sie ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, sich bei entsprechenden Leistungen auch beruflich weiter zu entwickeln. Sie erhalten eine faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder und zudem eine Zulage für die Tätigkeit an obersten Dienstbehörden und als Sonderleistung eine Zusatzversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder.

Weitere Informationen darüber, was uns als Arbeitgeber ausmacht, erhalten Sie hier.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schicken Sie uns einfach eine  E-Mail (personalreferat-bewerbung@stmuk.bayern.de) oder rufen Sie an (Tel.: 089 2186 2771).

Aktuelle Stellenausschreibungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer

Mitarbeiter/innen (m/w/d) zur Verstärkung unserer Abteilungssekretariate und Schreibteams

Bildung ist unsere Zukunft! Sie möchten in diesem spannenden Aufgabenfeld an einer obersten Dienstbehörde des Freistaates Bayern mitarbeiten? Wir bieten Ihnen die Chance hierzu.

Am Dienstort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt freundliche und zuverlässige Mitarbeiter/innen (m/w/d) zur Verstärkung unserer Abteilungssekretariate und Schreibteams. Es erwarten Sie nette und sympathische Kolleginnen und Kollegen in engagierten Teams.

Ihr Tätigkeitsbereich umfasst:

  • alle allgemein anfallenden Sekretariatsaufgaben

(Schreibarbeiten, Terminverwaltung, Telefonübernahme, Botengänge usw.)

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (Fachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation/Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r, Verwaltungsfachangestellte/r) mindestens mit der Note „befriedigend“ oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsdienst mit guten Zeugnissen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse einschließlich entsprechender Schreibleistungen
  • Sicheres und freundliches Auftreten, gute Umgangsformen
  • Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität (wie z.B. Übernahme von Vertretungen in unterschied-lichen Vorzimmern sowie in den Büros der Kabinettsmitglieder)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 5 TV-L
  • eine Zulage für die Tätigkeit an obersten Dienstbehörden
  • Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • einen interessanten Arbeitsplatz in Münchener Bestlage mit günstiger Verkehrsanbindung
  • ein gutes Betriebsklima in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, Angebote im Rahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei guten Leistungen

 

Die Stellen sind teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Die Stellen sind für schwerbehinderte Bewerber/innen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Stefanie Forster (Tel. 089/2186-2137, stefanie.forster@stmuk.bayern.de) zur Verfügung.

Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an Personalreferat-Bewerbung@stmuk.bayern.de, Betreff: Bewerbung für das Abteilungssekretariat.

 

Bewerbungsschluss: 16. April 2020

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