Beratung

Was tun bei ...

...persönlichen Sorgen, Schulproblemen oder Schullaufbahnfragen?

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
Albert Einstein


Das Kultusministerium bietet Informationen, Hintergründe und Kontakte zu Ansprechpartnern an - nur für den Fall, dass einmal Schwierigkeiten auftreten sollten oder man in dem einen oder anderen Bereich einmal nicht weiter weiß. Sei es in der Schule, aber auch im persönlichen Umfeld. 

Hier geht es weiter zu den Informationen

Staatliche Schulberatungsstelle für die Oberpfalz

Weinweg 2
93049 Regensburg
Telefon:   0941 22036
Fax:  0941 22037
E-Mail: buero@sbopf.de

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag 8.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr

Leiter der Schulberatungsstelle Oberpfalz:
StD Hanns Rammrath

Für persönliche Beratungsgespräche wird um Terminvereinbarung über das Sekretariat gebeten.

 

Weitere Informationen, z.B. Sprechzeiten der Schulpsychologen beim Staatlichen Schulberater, finden Sie unter http://www.schulberatung.bayern.de/

Ansprechpartner für die Elternarbeit der Gymnasien in der Oberpfalz

Herr StR Markus Anthofer
E-Mail: elternarbeit@mb-gym-oberpfalz.de

Vorlese-Funktion