Beratung

Was tun bei ...

...persönlichen Sorgen, Schulproblemen oder Schullaufbahnfragen?

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
Albert Einstein


Das Kultusministerium bietet Informationen, Hintergründe und Kontakte zu Ansprechpartnern an - nur für den Fall, dass einmal Schwierigkeiten auftreten sollten oder man in dem einen oder anderen Bereich einmal nicht weiter weiß. Sei es in der Schule, aber auch im persönlichen Umfeld. 

Hier geht es weiter zu den Informationen

Staatliche Schulberatungsstelle für Oberbayern - West

Die Staatliche Schulberatungsstelle für Oberbayern-West ist zuständig für alle Schulen in den Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Eichstätt, Fürstenfeldbruck, Garmisch-Partenkirchen, Ingolstadt, Landsberg am Lech, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen, Starnberg und Weilheim-Schongau:
Staatliche Schulberatung Oberbayern-West

Für die Stadt und den Landkreis München ist die Staatliche Schulberatungsstelle für München (Stadt und Landkreis) zuständig:
Staatliche Schulberatung München
 

Vorlese-Funktion