alt-text for my file
0%
Achtung: Javascript ist in Deinem Browser deaktiviert. Es kann sein, dass Du daher die Umfrage nicht abschließen werden kannst. Bitte überprüfe Deine Browser-Einstellungen.

Private Handynutzung - Fragebogen für Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerin,

lieber Schüler,

vielen Dank, dass Sie/du an dieser Befragung teilnehmen/teilnimmst.

Mit diesem Fragebogen möchten wir etwas über Ihre/deine Erfahrungen und Einstellungen in Bezug auf das bisher gültige Verbot zur privaten Nutzung von Handys an Schulen erfahren (Art. 56 Abs. 5 BayEUG).

Ihre/deine Meinung ist uns wichtig. Deshalb bitten wir Sie/dich, im Folgenden einige Fragen zur Situation an deiner Schule im letzten Schuljahr, d. h. im Schuljahr 2017/18 zu beantworten.

Bitte beantworten Sie/beantworte alle Fragen vollständig und ehrlich. Die Ergebnisse der Befragung werden nur in Form von Mittelwerten oder Prozentangaben etc., die alle Schülerinnen und Schüler Ihrer/deiner Schule einschließen, berichtet. Ihre/deine persönlichen Antworten sind durch einen Code verschlüsselt und werden nicht weitergegeben.

Die Bearbeitung des Fragebogens wird ca. 30 Minuten dauern.

Diese Befragung wurde mit Schreiben des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus vom  19.12.2018, Az.: IV.8-BO4106.2018/34/11 genehmigt.

Selbstverständlich ist Ihre/deine Teilnahme an dieser Befragung freiwillig und es besteht die Möglichkeit, einzelne Fragen auszulassen oder die Befragung abzubrechen. Eine Nichtteilnahme hat für Sie/dich keine negativen Folgen. Für die Gewinnung aussagekräftiger Ergebnisse ist Ihre/deine Teilnahme jedoch außerordentlich wichtig. Die Bestimmungen zum Datenschutz werden genauestens eingehalten. Die Datenschutzhinweise haben Sie/hast du im Informationsschreiben bereits gelesen. Sie können/du kannst sie noch einmal einsehen unter folgendem Link:

https://www.isb.bayern.de/Befragungen/Datenschutzhinweise

 

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre/deine Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Doblinger

Dr. Bernd Schaal

 

Hinweis: Der Fragebogen richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen. Deshalb passen die einzelnen Fragen teilweise unterschiedlich gut zu den verschiedenen Altersgruppen. Um den Fragebogen sprachlich einfach zu halten, werden darin alle Schülerinnen und Schüler mit "du" angesprochen.

In dieser Umfrage sind 34 Fragen enthalten.
Umfrage beenden und löschen