Deutsch-französische Freundschaft: Neues Informationsmaterial erschienen

Titel der neuen Broschüre, die mit Klick aufs Bild bestellt werden kann
Titel der neuen Broschüre, die mit Klick aufs Bild bestellt werden kann

Schülerinnen und Schüler für Frankreich und seine Sprache begeistern: Dazu bietet alljährlich der Deutsch-Französische Tag am 22. Januar eine schöne Gelegenheit. Außerdem gibt es für Schüler und Eltern eine Informationsbroschüre "Mit Französisch in die Zukunft". Hier informieren!

Wie jedes Jahr begehen Deutschland und Frankreich am 22. Januar den Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags 1963, der einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der engen Freundschaft der beiden Länder darstellt.

Zu diesem Anlass können alle weiterführenden Schulen wieder durch Projekte in und außerhalb des Unterrichts zeigen, dass man sich dem französischen Savoir-vivre, aber auch der Schönheit der französischen Sprache nur schwer entziehen kann. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Franzosen und Deutsche: Einmal Freunde, immer Freunde!“

Weitere Informationen:

Vorlese-Funktion