Bayerisches Ministerialblatt Neue Stellen, Termine und Hinweise jetzt hier lesen!

Mit einem Klick ins Bild zum aktuellen Ministerialblatt!
Mit einem Klick ins Bild zum aktuellen Ministerialblatt!

Das neue Ministerialblatt ist da: Hier können sich Lehrkräfte und andere Interessierte über Bekanntmachungen des Ministeriums – von Gesetzesänderungen über offene Stellen bis zu wichtigen Terminen – informieren. Reinklicken und auf dem Laufenden sein!

Links zum Bayerischen Ministerialblatt - Veröffentlichungen des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus

Amtliche Veröffentlichungen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus

Aktuelle Stellenausschreibungen des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus

Gesamtübersicht Bayerisches Ministerialblatt (BayMBl.)

Amtsblatt (KWMBl. und KWMBeibl.)

Hintergrundinformationen zur Umstellung

Die ab dem Jahr 2009 bis Ende 2018 herausgegebenen Amts- und Ministerialblätter bleiben auf der Verkündungsplattform dauerhaft kostenlos abrufbar, mithin auch das KWMBl. und das KWMBeibl. (www.verkuendung-bayern.de/amtsblatt).

Im Amtsblatt der Bayerischen Staatsministerien für Unterricht und Kultus und für Wissenschaft und Kunst (KWMBl.) wurden die Bekanntmachungen beider Ministerien veröffentlicht. Dort wurden auch für den Schul- und Hochschulbereich bedeutende Gesetze und Verordnungen sowie Bekanntmachungen der Bayerischen Staatsregierung, anderer bayerischer Ministerien und sonstiger Stellen nochmals abgedruckt. Im Beiblatt zum Amtsblatt (KWMBeibl.) wurde auf aktuelle Termine insbesondere von Prüfungen, Fortbildungsveranstaltungen und Wettbewerben sowie auf offene Stellen hingewiesen. Ein früher eigens herausgegebener Teil II des Amtsblatts diente der Veröffentlichung von Hochschulsatzungen; diese werden seit 1.1.2005 von den einzelnen Hochschulen durch Aushang bzw. im Internet bekannt gemacht.

Hier findet man die Ausgaben des KWMBl. und KWMBeibl. der Jahre 2002 bis 2008 im ZIP-Format.

Alle Ausgaben können zudem als gedruckte Kopie gegen Gebühr unter folgender Adresse angefordert werden:

Bayerische Staatsbibliothek
Direktlieferdienst subito
Ludwigstraße 16
80539 München
Tel.: 089 28638-2417, -2643 oder -2983
Fax: 089 2809284

E-Mail: doclief@bsb-muenchen.de

Weitere Informationen

Teilen in sozialen Medien

Datenschutzhinweis
Wenn Sie unsere Meldung teilen, werden Informationen über Ihre Nutzung des Social-Media-Kanals an den Betreiber übertragen und unter Umständen gespeichert.
Informationen zum Datenschutz

Vorlese-Funktion