Wettbewerb für Nachwuchsfotografen Natur in den Fokus nehmen

Foto von Sophia Kunert aus dem Wettbewerbsjahr 2017
Foto von Sophia Kunert aus dem Wettbewerbsjahr 2017

Geh doch mal raus und mach mit! Der Fotowettbewerb "Natur im Fokus" wartet auf die schönsten Naturbilder bayerischer Schüler. Kamera gezückt und raus in die Natur!

"Von Alpensalamander bis Zaunrübe - Bayerns biologische Vielfalt" und "Vom Altmühltal bis zur Zugspitze - Bayens schützenswerte Lebensräume" sind die diesjährigen Kategorien, unter denen Schülerinnen und Schüler aus Bayern aufgerufen sind, ihre besten Naturfotografien einzureichen. Gewertet werden die Bilder in jeweils drei Altersklassen. Die Sieger können sich auf tolle Preise freuen: Als Hauptpreis winkt ein Erlebniswochenende im Nationalpark Berchtesgaden inklusive Fotoseminar mt einem renommierten Naturfotografen.

Noch bis zum 30. September können Schülerinnen und Schüler aus Bayern ihre schönsten Naturbilder beim Fotowettbewerb „Natur im Fokus“ einreichen.

Weitere Informationen

Vorlese-Funktion