Table of Contents Table of Contents
Previous Page  5 / 24 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 5 / 24 Next Page
Page Background

'/

WeiCh

Kont e

Form

noCh

solltea!!Pflege

en

der .

An erst

Slärke:::Chule

shten

Elte~nr

Stelle

d

Sbauen?

Und

spr

er ,,,

w··

en

d

echta

•vun

.aren

d

er

Leh

ge

und schiist

W1e T

age

rer

0

meh

e

st

lerkon heater

g~n

Aben

em

jun r Sprech_-

"Tag

Jerte /ie'//

Schü~Verans~~n

\loJk

Stößt b

er

of~

er.

E.

tunge

nur

ei

de enen

r··

ln

n

g

·

n

EI

Ur"

(17D/

ennge

tern

/o).

s

lnt auf

eresse

Das Überraschungs-Ergebnis: Nur

18%

der Eltern glauben, die der–

zeitigen Rechte reichen nicht aus.

Fast doppelt so viele halten dagegen

die Rechte der Eltern und Eltern–

beiräte für ausreichend. Bei der Be–

fragung durch die Tübinger Mei–

nungsforscher waren sogar 42"/o

dieser Ansicht. Fast die Hälfte aller

Eltern und Schüler glauben außer–

dem, daß die gegebenen Rechte

noch zuwenig genützt werden.

Zusammengerechnet halten also

gut drei Viertel aller Befragten die

Mitwirkungsrechte der Eltern für

ausreichend bzw. für noch zuwenig

genützt.

9

Wenn Sie der

Jlli&itm

Meinung sind,

in der Sch I

Eltern sollten

u e mehr mitwirken

_

auf

wel.~en

Gebieten wüßten Sie

genugend Bescheid?

Hier zeichnet sich kein

.

Kreuzehen verteilen .

~emungsfavorit

ab. Die

gleichmäßig auf

~~curt~.

1

1

t

rundd 20% jeweils

Ieistungen" B " . 1 ung er Schüler-

"Gestaltung d;s

~~t~:~~ch~s~er

Lehrkräfte",

Stundenplanes" A

' "Erstellung des

wurden . m_wemgsten genannt

S h I

"Veremfachung der

c u verwaltung" und "rechtliche

Probleme 1m

Schulalltag".

Jo

Sollten

s.......

.

""•Uier

SChule

II)

der

IJJitbesriJJehr

•mme

Eine F

n?

der

ju~age,

bei

alt

seh

g und

ter M r

getei/–

sind: ;;lnung

der Elt n Drittel

meh ern leh

b

rSch··l nt

b

estimm u ermit-

a

·

Ung

Ge -

ganz i glatt

gens

m

Sch

..,

atz z

f.

u

ern

u den

ast al/ selbst d.

mitrede mehr

'

le

Je

en

m

..

\f·

WeiJs

ei

Ochten

lerte/ d n rund

.

mein

er

Elt

es

Sollt t, Schiit ern

od

en

ab K

er

er

ab K/ lasse 5

mehr m .

asse

7

ltbesu

mmen.

ll

:.alten

•e

fra

inS

'eh

;""

9en

fiir Chui-

Die

orm;e,,,9ut

E/t großeM

ern

eh

erkJä

rzaht

.

gut

8

rt: "Ich der

n"lch ko escheid" Weiß

en

lnfo;nme mit Oder

recht"mation mei–

Pro~

·

Nur ..

~n

Zu-

k

.c.ent

d

·•eni

apitut

er

Eit

ge

hab leren

.

ern

e

kau ·"Ich

Ahm

eine

nung."

5