Table of Contents Table of Contents
Previous Page  311 / 641 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 311 / 641 Next Page
Page Background

1

II.

Literaturverzeichnis

Albrecht C.: Kompetenzorientierung im Rahmenlehrplan für den Förderschwerpunkt

Lernen. S. 94 – 103. In: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung

München (Hrsg.): Einblicke – Ausblicke. Jahrbuch 2011. Auer: Donauwörth 2012

Baier J., Ebert H. & Kranert H-W.: Sicherung der Teilhabe von jungen Menschen mit

ausgeprägten Lernschwierigkeiten am Arbeitsleben in einer inklusiven

Schullandschaft. In: Fischer E., Heger M. & Laubenstein D.: Perspektiven. Projekte

zur beruflichen Integration für Menschen mit geistiger Behinderung. Band 2.

Oberhausen: Athena 2010

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus: Änderung der

Zeugnisformulare für die Förderzentren im Schuljahr 2012/13 unter besonderer

Berücksichtigung des Aspekts Leistungsbewertung nach dem Rahmenlehrplan für

den Förderschwerpunkt Lernen (Az. IV.6 – 5 S 8422 – 4a.90936) vom 10.09.2012

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus: Die Bedeutung des

Förderdiagnostischen Berichtes in der inklusiven Förderung von Schülerinnen und

Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf (Az. IV.6-5 S 8400.5.1 - 4a.113

538) vom 13.11.2012

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus: Lehrplan für den

Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. München 2003

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus: Lehrplan für den

Lernbereich Berufs- und Lebensorientierung (BLO) in der Schule zur Lernförderung

und im Sonderpädagogischen Förderzentrum. 2004

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus: Pädagogische Leitlinien der

Umsetzung von Inklusion in Bayern (Az. IV.6 – S 8040.5.1 – 4a.107922) vom 01.

August 2011

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus: Rahmenlehrplan für den

Förderschwerpunkt Lernen. Wuppertal 2012