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14.4 Serviceteil

Ansprechpartner:

MR Erich Weigl

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Fachreferent für Sonderpädagogik

Erich.Weigl@stmbw.bayern.de

089/2186-2512

MRin Tanja Götz

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Stabsstelle Inklusion

Tanja.

Goetz@stmbw.bayern.de

089/2186-2067

Thomas Lustig

Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

Grundfragen der Grund-, Mittel- und Förderschulen

thomas.lustig@isb.bayern.de

Tel. 089/2170-2815

Literatur:

Heimlich U., Lotter M. & März M.: Diagnose und Förderung im Förderschwerpunkt Lernen.

Eine Handreichung für die Praxis. Donauwörth: Auer 2005

Heimlich U., Wember F. (Hrsg.): Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen.

Ein Handbuch für Studium und Praxis. Stuttgart: Kohlhammer 2007

KMS „Die Bedeutung des Förderdiagnostischen Berichtes in der inklusiven Förderung von

Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf“ (KMS IV.6-5 S

8400.5.1 - 4a.113 538) vom 13.11.2012

Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) München (Hrsg.): Mobile Son-

derpädagogische Dienste. 16. Aspekte der Förderplanung. München: Alfred Hintermaier

2009