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tions- und Interventionsstrategien bei Verhaltensauffälligkeiten, didaktische Impulse zur Indi-

vidualisierung des Unterrichts und Beratungskompetenz in Krisensituationen.

Ganztagesangebote

Innerhalb der Sonderpädagogischen Förderzentren und Förderzentren mit dem Förder-

schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung ist darauf zu achten, dass im Sinne einer

Bündelung der Kompetenzen eine enge Verzahnung zwischen den Schulen, Heilpädagogi-

schen Tagesstätten, verschiedenen Fachdiensten und der Jugendhilfe stattfindet.

8.3 Serviceteil

Weitere Auskünfte zu den inklusiven Perspektiven der Förderschule finden Sie unter

http://www.km.bayern.de/ministerium/schule-und-ausbildung/schularten/foerderschule.html

sowie

www.km.bayern.de/ministerium/schule-und-ausbildung/inklusion.html

.

Ansprechpartner:

MR Erich Weigl

Fachreferent Förderschulen im

Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Erich.Weigl@stmbw.bayern.de

089/2186-2512