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bedarf jedes einzelnen Kindes bzw. Jugendlichen in einer vielfältigen Schullandschaft auf
sehr individuelle Weise gerecht zu werden.
So unterstützen Lehrkräfte für Sonderpädagogik Schulen mit dem Schulprofil Inklusion mit
sonderpädagogischem Fachwissen, indem sie in das Lehrerkollegium der allgemeinen Schu-
le eingebunden werden und im gemeinsamen Schulalltag für einen fachlichen Austausch zur
Verfügung stehen.
8.1 Das „Haus der Förderschule“
Die nachfolgende Abbildung verkörpert das „Haus der Förderschule“. Dieses zeigt, in welch
vielfältiger und kompetenter Weise die Einrichtungen der Förderschulen in Bayern im Sinne
der Behindertenrechtskonvention ausgerichtet sind, um im Spannungsfeld zwischen inklusi-
ver Bildung einerseits und förderschulspezifischen Angeboten andererseits die bestmögliche
Förderung für jeden einzelnen Schüler zu ermöglichen.
Abb.: Haus der Förderschule