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11.2 Serviceteil............................................................................................... 201 12. Beratung bei schulischer Inklusion ............................................................. 202 12.1 Bedeutung der Beratung bei schulischer Inklusion ................................ 203 12.2 Das Elternentscheidungsrecht ............................................................... 204 12.3 Das Beratungsangebot in der Schule..................................................... 205 12.3.1 Lehrkräfte und Klassenlehrkräfte einer Schülerin / eines Schülers.. 206 12.3.2 Beratungslehrkräfte und Schulpsychologen .................................... 206 12.3.3 Staatliche Schulberatungsstellen..................................................... 209 12.3.4 Förderzentren als sonderpädagogische Kompetenz- und Beratungszentren ............................................................................................ 211 12.3.5 Beratung durch Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) ......... 212 12.3.6 Beratung durch die Lehrkraft für Sonderpädagogik an Grund- und Mittelschulen mit dem Profil Inklusion.............................................................. 213 12.3.7 Inklusionsberatung am Schulamt (Bereich Grund-, Mittel- und Förderschulen) ................................................................................................ 214 12.3.8 Schulaufsicht ................................................................................... 215 12.3.9 Externe Beratung durch ISEB und SCIB ......................................... 215 12.3.10 Kooperation von Schule und Jugendhilfe ........................................ 216 12.4 Serviceteil............................................................................................... 218 13. Inklusive Unterrichtung und Förderung an Bayerns Schulen ................... 220 13.1 Inklusive Pädagogik ............................................................................... 221 13.2 Inklusiver Unterricht................................................................................ 223 13.3 Inklusive Förderung................................................................................ 226 13.4 Konzepte und Materialien zur Umsetzung inklusiver Unterrichtung und Förderung an Bayerns Schulen im Überblick...................................................... 227 14. Förderdiagnostik und Förderplanung im inklusiven Umfeld..................... 229 14.1 Der Förderdiagnostische Bericht ............................................................ 231 14.2 Das Sonderpädagogische Gutachten..................................................... 233 14.3 Der Förderplan ....................................................................................... 234 14.3.1 Begründungen für die Erstellung eines Förderplans........................ 234 14.3.2 Der Prozess der Förderplanung ...................................................... 235 14.3.3 Grundlagen zur Umsetzung eines Förderplans ............................... 236 14.3.4 Inhalte eines Förderplans ................................................................ 237 14.3.5 Beispiel eines Förderplanformulars ................................................. 239 14.4 Serviceteil............................................................................................... 240 15. Leistungsbewertung im inklusiven Umfeld................................................. 241 15.1 Leistungsbewertung an der allgemeinen Schule .................................... 242 15.1.1 Nachteilsausgleich (§ 39 GrSO, § 48 MSO) .................................... 242