STMUK Bester Bildungsweg Förderbedarf März_2020_Web_BF_neu

14 Individueller Abschluss/Lernzieldifferenz Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf können an Pflichtschulen (Grundschule, Mittelschule, Berufsschule, Förderzentrum) lernzieldifferent unterrichtet werden, wenn sie aufgrund ihres Förderbedarfs die Lernziele der besuchten Jahr gangsstufe nicht erreichen können. Sie erhalten dann eine beschrei bende Bewertung statt Noten im Zeugnis. Lernzieldifferenz setzt das Einverständnis der Eltern voraus und gilt jeweils für ein Schuljahr. - - Bei lernzieldifferenter Unterrichtung in der Abschlussklasse erhal ten die Schülerinnen und Schüler einen individuellen Abschluss, der ihre erreichten Lernziele und Fähigkeiten beschreibt sowie eine Empfehlung über Möglichkeiten der beruflichen Eingliederung und zum weiteren Bildungsweg gibt. An Gymnasien, Realschulen und Fachoberschulen ist eine lernzieldifferente Unterrichtung nicht möglich. -

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